zaehlpixelzaehlpixel
18.09.2024
Adler Classics

3. Platz für das Walking Football-Team

Das Walking Football-Team der Eintracht hat bei der diesjährigen Hessenmeisterschaft eine herausragende Leistung gezeigt und sich den 3. Platz gesichert.

Egal ob, Training, Turniere oder Testspiele, das Walking Football-Team der Eintracht hatte sich bestens auf die hessischen Meisterschaften am 14. September in Grünberg vorbereitet. Mit Zuversicht startete der Titelverteidiger in die Meisterschaft.

Ein starker Auftakt in der Vorrunde

Das erste Spiel gegen SG Leeheim-Erfelden II begann vielversprechend mit einem 2:1-Sieg. Dem Team gelang es, direkt von Anfang an präsent zu sein und das Spiel für sich zu entscheiden. Auch im zweiten Spiel gegen SpVgg Bimbach konnte das Team seine Stärke unter Beweis stellen und siegte überzeugend mit 5:1. Obwohl es im dritten Spiel nicht für einen Sieg reichte, war das Unentschieden ein solides Ergebnis und sicherte dem Team eine gute Ausgangslage im Kampf um die Tabellenspitze. Daran knüpften sie mit einem 3:2-Sieg gegen AH Frankenbach/Vetzberg an und beendeten die Vorrunde somit als Tabellenführer.

Spannung in der Hauptrunde

Mit dem Beginn der Hauptrunde wurden neue Gruppen gebildet. Als erster Gegner wartete das Team Germania 08 Bieber auf Eintracht Frankfurt, welches mit einem klaren 3:0 besiegt wurde. Anschließend mussten sich die Eintracht-Spieler mit einem 2:2-Unentschieden gegen FSG Riedrode zufriedengeben. Besonders ärgerlich war der Ausgleich des Gegners in letzter Sekunde, der das Team wichtige Punkte kostete. Die Adlerträger ließen die Köpfe aber nicht hängen und gewannen das Spiel gegen SG Ber/Lin/Rei mit 1:0. Im darauffolgenden Spiel gegen SV Münster 1919 II reichte es nur für ein 1:1-Unentschieden. Dies bedeutete, dass die Mannschaft aus Münster ins Finale einzog. Aus der anderen Gruppe sicherte sich RW Hadamar das zweite Finalticket. Die Eintracht verpasste das Finale knapp, es blieb aber noch Hoffnung auf das Treppchen.

Spiel um Platz drei

Im Spiel um Platz drei traten die Eintrachtler gegen SG Leeheim-Erfelden 1 an. Die Adlerträger zeigten Stärke und Nerven, kämpften um jeden Ball und belohnten sich schließlich mit einem 1:0-Sieg. Am Ende erreichten sie den wohlverdienten dritten Platz mit keiner einzigen Niederlage im gesamten Gehfußball-Cup. Besonders bemerkenswert war, dass die Eintracht im „kleinen Finale“ um Platz drei SG Leeheim-Erfelden 1 schlagen konnte, die in der Hauptrunde noch den späteren Sieger RW Hadamar eindeutig besiegten.

Am Ende war es ein Unentschieden zu viel, was uns das Finale gekostet hat.

Stefanie Michalzik, Trainerin

Eintracht-Trainerin Stefanie Michalzik zeigte sich nach dem Turnier sehr stolz auf die Leistung des Teams. „Es ist sehr schön zu sehen, wie sich die Jungs in einem Jahr verbessert haben. Wir haben so viel besser gespielt als letztes Jahr beim Titelgewinn.“ Die gute Leistung habe sich laut Steffi schon bei den Turnieren in Almelo und Hamburg angedeutet. „Wir haben viel ruhiger und strukturierter gespielt. Es ist bitter, wenn es dann nicht für ganz oben langt. Am Ende war es ein Unentschieden zu viel, was uns das Finale gekostet hat. Aber man kann den Jungs nichts vorwerfen, sie haben alles gegeben."

Für Eintracht Frankfurt auf dem Platz: Akram, Frank, Grischa, Joachim, Jürgen, Norbert, Raimund, Ralf, Stefan.