02.09.2022
Fanabteilung

Abteilungsvorstand einstimmig wiedergewählt

Der neue Abteilungsvorstannd beginnt die Amtszeit zu dritt, ein Dank gebührt den ausscheidenden Vorständen Claudia Stephan und Abida Reinhardt.

Bei der Abteilungsversammlung am Donnerstag, den 1. September 2022, in der Wolfgang Steubing Halle am Riederwald ist der Vorstand einstimmig wiedergewählt worden. Der Vorstand besteht fortan aus Andreas Mechler (Abteilungsleiter), Frank Dann (stellvertretender Abteilungsleiter) und Dario Minden (stellvertretender Abteilungsleiter und Jugendleiter). Alle drei Kandidaten wurden jeweils einstimmig ohne Gegenstimme oder Enthaltung gewählt. Nicht mehr kandidiert haben die bisherigen Vorstandsmitglieder Abida Reinhardt und Claudia Stephan.

Wir möchten vor allem junge Mitglieder bestärken, sich aktiv in der Fanabteilung zu engagieren.

Andreas Mechler, Abteilungsleiter

Als geladene Gäste waren unter anderem Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt e.V., und Philipp Reschke, Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG, anwesend. Beide betonten in ihren Reden die Bedeutung des Gewinns der UEFA Europa League, der nur als geschlossene Einheit möglich wurde und gaben einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen. Diese standen auch im Vordergrund des Berichts aus dem Vorstand, der die neusten Wachstumszahlen beinhaltete: Das stetige Wachstum der Fan- und Förderabteilung hält weiter an, zum 1. Juli 2022 zählte die Abteilung 86.950 Mitglieder. Die Entlastung des Abteilungsvorstand erfolgte für die Geschäftsjahre 2020/21 und 2021/22. Vor der Wiederwahl des Abteilungsvorstands betonte Andreas Mechler, Abteilungsleiter der Fanabteilung, die Dringlichkeit, den Vorstand bei der nächsten Abteilungsversammlung mit neuen Gesichtern zu ergänzen: „Wir möchten vor allem junge Mitglieder bestärken, sich aktiv in der Fanabteilung zu engagieren. Ziel ist es, den Vorstand bei der nächsten Abteilungsversammlung wieder zu vervollständigen“.

Zentrale Themen der Abteilungsversammlung waren die Herausforderungen der kommenden Zeit. Dazu gehöre das Gesamtwachstum des Vereins, der Stadionausbau sowie die erstmalige Teilnahme an der UEFA Champions League. Dario Minden gab zudem Einblicke in die Arbeit der Fanabteilung in überregionalen Fanorganisationen („Football Supporters Europe" auf europäischer und „Unsere Kurve" auf nationaler Ebene). Die Wiedereinführung von Stehplätzen in europäischen Wettbewerben sei auch ein Verdienst der Fanabteilung, die sich dafür in Zusammenarbeit mit der Fanorganisation „Football Supporters Europe" stark gemacht hat.

Der Vorstand der Fanabteilung bedankt sich bei Abida Reinhardt und Claudia Stephan für die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit.

  • #Fanabteilung
  • #Fans

0 Artikel im Warenkorb