zaehlpixelzaehlpixel
06.05.2024
Adler Classics

Adler Classics: Der April im Rückblick

Im April wurde es für die Adler Classics mal sportlich, mal informativ, mal unterhaltsam. Ein Rückblick zum bunten April-Programm.

Bowling

Beim entspannten Bowling-Abend kamen erfahrene Bowling-Spieler:innen und Neulinge zusammen. So konnten die Classics ihre Erfahrungen und Begeisterung für den Sport untereinander teilen. Die Classics hatten großen Spaß und auch immer wieder Momente, um sich gegenseitig kennenzulernen. Anschließend ging es zum gemeinsamen Essen.

Führung durch die EZB

Mitte April besuchten die Classics die Europäische Zentralbank (EZB). Zuerst mussten sie natürlich eine Sicherheitsprüfung durchlaufen. Dann wurde den Classics anhand eines Modells gezeigt, wie das Gebäude umgebaut wurde. Anschließend durchliefen sie im Besucherzentrum verschiedene Stationen, an denen sie die Arbeit der EZB kennenlernten. Unter anderem ging es um die Sicherung der Preisstabilität im Euroraum.

Tischfußballturnier

Beim Tischfußballturnier in Nied konnten die Adler Classics zunächst einen Einblick bekommen, wie viele verschiedene Sportarten die Eintracht anbietet – Parallel zum Turnier fanden in der Halle unter anderem Kindertanzen und Trampolintraining statt. In Nied werden aktuell Renovierungsarbeiten abgeschlossen, weswegen die Classics auf ganz frisch verlegten Boden laufen durften. Auch einige Profis stießen zu den Classics hinzu. Fakt am Rande: Die Eintracht Frankfurt-Tischfußballer:innen sind die einzige Mannschaft, die jemals mit den Frauen und den Herren die Champions League gewonnen hat. Die Classics lernten zunächst, dass es unterschiedliche Tischarten gibt, die sich in einigen Einzelheiten (Bodenart, Figurenart, etc.) unterscheiden. Beim Zwei-gegen-Zwei wurden die Teams immer wieder durchgemischt, so dass neue Bekanntschaften gemacht werden konnten. Diejenigen mit den meisten Punkten kamen in die Knock-Out-Phase, die bis ins zum Finale gespielt wurde. Anschließend wurde der Abend bei Essen und Trinken abgeschlossen.

 

ZDF-Führung

Am 23. April ging es nach Mainz zum ZDF. Die Classics erhielten Einblicke in verschiedene Studios und hinter die Kulissen, wo das Programm geschnitten wird. In einer Kulisse konnten sich die Adler Classics einmal selbst in die Moderator:innen-Rolle versetzen. Bei der anschließenden Führung wurde den Classics gezeigt, wie die Nachrichtensendungen produziert, Texte geschrieben und später auf den Teleprompter geworfen und welche Kameras benutzt werden. Kurz konnten sie auch einen Blick in den Fernsehgarten werfen.

Kikeriki-Theater

Gemeinsam starteten die Classics am Riederwald per Bus nach Darmstadt. Am Kikeriki-Theater angekommen wurde zunächst zusammen gespeist, um dann wohl genährt in den Theaterabend zu starten. Gezeigt wurde die Komödie "Die Akte Schneewitchen" in zwei Akten. In diesem werden die weniger bekannten (beziehungsweise frei erfundenen) Teile des Märchens um Schneewitchen erzählt. Die Classics amüsierten sich köstlich.