zaehlpixelzaehlpixel
24.11.2023
Adler Classics

Adler Classics Rückblick Oktober

Die Classics kommen rum! Ob in Frankfurt, Bad Vibel oder Mainz - ob mim Bus, mit der Bahn oder zu Fuß - Eintracht Frankfurt Inter... ah ne, das war was anderes... Ein Rückblick auf den Oktober.

Rundgang auf dem Hauptfriedhof

In den Oktober starteten die Adler Classics mit einem sonnigen Rundgang des Frankfurter Hauptfriedhofs. Geschäftsführer des Eintracht Frankfurt Museums Matthias Thoma führte unsere Alt-Eintracht-Fans und erzählte von ehemaligen Spielern und Mitgliedern, die auf dem Friedhof ihre Ruhe gefunden haben. Nicht nur Fußballern, auch Leichtathleten wurde so gedacht. Nach anderthalb Stunden war der Rundgang vorbei - Resümee der Classics: es war so spannend, es hätte auch länger gehen können.

Führung bei Hassia Mineralquellen

Hassia macht nicht nur Wasser, sondern auch viele andere Getränke. Unter sich vereint das Unternehmen aus Bad Vibel einige Marken, die so manch eine:r unserer Classics nicht direkt mit Hassia in Verbindung gebracht hätte. Die Adler Classics wurden zunächst mit verschiedenen Getränken begrüßt, mit einem Einführungsfilm eingeführt und durften dann die Produktionsanlagen besichtigen. Beim Thema Nachhaltigkeit konnte auch etwas gelernt werden: so müssen Mehrwegwasserflaschen, in die etwas anderes als Wasser gefüllt wurde, geschreddert werden. Füllt man in diese nach der ersten Benutzung nur Wasser ein, können sich ausgespült und wieder verwendet werden.

Keramikkurs

Beim gemütlichen Zusammensitzen haben die Classics sich in der Geschirrbemalung geübt. Tassen, Tellern und Schüsseln wurde ein neuer Anstrich verpasst. Mit Kaffee und Malzeug bewaffnet unterhielten sich die Classics über andere Veranstaltungen, Auswärtsfahrten und mögliche Motive.

Führung ZDF

In Mainz durften dann einige klassische Adler die ZDF-Studios besichtigen. Natürlich nicht alles, aber zumindest wurde ein Blick hinter die Kulissen, in den Regieraum und den Studios des Sportstudios geworfen. Bei so viel Neugierde kann es dann auch mal passieren, dass die Mitarbeitenden des ZDFs nicht ganz pünktlich wieder in die Studios können – diese standen nämlich zeitweise wartend vor der Tür. Für einige der Classics eine tolle, spannende Erfahrung. Auch mit der Anfahrt klappte alles: auf der Rückfahrt nach Frankfurt schien sogar die Sonne.

Selbstverteidigungskurs

Dann sollte es aber noch körperlich werden: unter Anika Walldorf, Deutsche Meisterin im Judo, wurde den Classics gezeigt, wie sie sich zur Wehr setzen können. Zunächst wurde gezeigt, wie sie ihre Stimmen nicht nur zum Anfeuern der Eintracht, sondern auch einsetzen können, um mögliche Angreifer:innen zu irritieren. Natürlich waren die Teilnehmenden zunächst etwas unsicher, doch mit etwas Übung wurde die Selbstsicherheit größer. Mit Niko Föller, dem Abteilungsleiter Kampfsport, wurden dann am Standort West einige Handgriffe eingeübt, die zur Selbstverteidigung dienen. Unsere Klassiker:innen nehmen mit: Selbstschutz ist keine Straftat! Und: gerne wieder.

Für dieses Jahr sind bereits alle Veranstaltungen ausgebucht. Du hast Lust bekommen, auch bei einer der Veranstaltung der Adler Classics dabei zu sein? Dann halte Ausschau im Newsletter, auf unseren Social Media-Kanälen und auf unserer Website - wir planen schon fleißig für 2024.