zaehlpixelzaehlpixel
07.12.2021
Fans

Adlertracht im Zeichen der Nachhaltigkeit

Eintracht Frankfurt bringt die neue Upcycling Kollektion an den Start – mit Trikots der Vorsaisons in neuartiger Beschaffenheit.

So manches Trikot verbleibt auch nach der erfolgreichsten Saison der jüngeren Vereinsgeschichte im Lager und das Dress der laufenden Saison ist längst in den Fokus der Fans geraten. Nicht gerade schön fürs Adlerherz und noch unerfreulicher hinsichtlich des Umweltgedankens.

Dem wirkt die neue Upcycling Kollektion von Eintracht Frankfurt entgegen. Durch das Upcycling Projekt sollen Trikots aus vergangenen Saisons, die so nicht mehr verkauft werden, in neue Gebrauchsgegenstände verwandelt werden. Ein wichtiges Thema auf dem Weg in eine grünere Zukunft, denn alleine in Deutschland kommen jährlich fast 400.000 Tonnen an Textilabfällen zusammen.

Damit sich auf diesem Stapel kein Adlergewand mehr wiederfinden muss, werden aus Trikots der vergangenen Saisons neue Produkte kreiert. Neben Kochschürze, Gymsack, Einkaufsbeutel, Kulturbeutel und Mäppchen gesellen sich auch Halstücher für Haustiere zum Sortiment. Das eindeutige Design des Trikots lässt sich zweifellos in allen Artikeln wiedererkennen.

Eine weitere Besonderheit der Kollektion ist die Herstellung der Produkte. Um neben der ökologischen Komponente auch die soziale zu berücksichtigen, läuft die Zusammenarbeit gemeinsam mit Einrichtungen für Menschen mit Behinderung ab – doppeltes Punkten für Mensch und Umwelt.

Die Produkte sind ab sofort im Onlineshop verfügbar.