zaehlpixelzaehlpixel
02.11.2020
Erleben

Auf ein Wort mit Kevin Trapp

In der sechsten Folge des „Eintracht vom Main“-Podcast berichtet Kevin Trapp von seinem für ihn überraschenden Profidebüt, neu entdeckten Leidenschaften und vielem mehr.

Kevin Trapp ist nicht nur die Nummer eins im Tor der Eintracht, sondern auch deutscher Nationaltorhüter. Ausgebildet beim 1. FC Kaiserslautern, verschlug es ihn in seiner Karriere neben Frankfurt bereits zu Paris Saint-German, ehe er im Sommer 2019 wieder an den Main zurückkehrte. Trapp ist keiner, der sich auf seine Rolle als Fußballer reduzieren lassen will, auch nicht auf Social Media: „Ich will auf Instagram nicht nur den Fußballer Kevin Trapp zeigen, sondern auch, dass ich für vieles andere stehen kann. Ich will mehr von dem Menschen Kevin zeigen.“ So hat Trapp die vergangenen Monate genutzt, um sich neue Dinge anzueignen wie zum Beispiel das Klavierspielen und das Motorradfahren.

So wohl wie hier habe ich mich bisher wahrscheinlich nur zu Hause bei meinen Eltern gefühlt.

Kevin Trapp

Pressesprecher und Moderator Marc Hindelang sprach mit dem gebürtigen Saarländer außerdem über seine emotionalsten Momente als Adlerträger – so viel sei verraten: davon gab es einige und weitere sollen folgen. Denn Frankfurt ist für Trapp mehr als ein beruflicher Standort, sondern dessen Wahlheimat: „Ich bin jemand, der sich wohlfühlen muss und so wohl wie hier habe ich mich bisher wahrscheinlich nur zu Hause bei meinen Eltern gefühlt. Wenn ich mich in meiner Umgebung wohlfühle, dann kann ich perfekt performen.“ Wer mehr über Trapp und seine Geschichte(n) erfahren möchte, der kommt an der neuen Folge des „Eintracht vom Main“-Podcast nicht vorbei!

Anhören und abonnieren

Jetzt reinhören: Castbox / Deezer / Google / iTunes / Spotify