Frankys Osterturnier
Die Osterferien starteten für die Junior Adler mit einem Osterturnier, bei dem sich insgesamt 24 Junior Adler im SF Sportpark in Frankfurt trafen um in verschiedenen Spielformen ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Aufgeteilt in vier Teams drehte sich 1,5 Stunden alles um Spiel und Spaß. Bei der abschließenden Siegerehrung, bei der aus jeder Altersklasse die Sieger verkündet wurden, lies es sich Franky zudem nicht nehmen, den Junior Adlern einen Besuch abzustatten.
Stadiongelände-Rallye das Oster-Special
Auf der Stadiongelände-Rallye erkundeten unsere Junior Adler das Gelände rund ums Stadion. Hierbei galt es knifflige Aufgaben zu lösen, um mit den richtigen Antworten Buchstaben für ein Lösungswort zu sammeln, wodurch der Ort des versteckten Schatzes herausgefunden werden konnte. Aber es wartete auch noch eine Überraschung auf alle teilnehmenden Kids, denn der Osterhase ist extra ein paar Tage früher über das Stadiongelände gehoppelt und hat ein paar Kleinigkeiten versteckt.
Frankys Spielhalle
Bei der vierten Veranstaltung durften die Junior Adler, aufgeteilt in drei Altersgruppen, verschiedene Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Wissen sowie Konzentration und Koordination unter Beweis stellen. So verwandelte sich die Wolfgang Steubing Halle nahezu in eine Spielhalle, bei der mehr als 20 verschiedene Mini-Spiele aufgebaut wurden, welche die Junior Adler nacheinander durchliefen. Nachdem am Vormittag bereits die Hälfte der Stationen bewältigt wurden, wurde im Vereinslokal zu Mittag gegessen, um am Nachmittag für die zweite Hälfte der Mini-Spiele gestärkt zu sein.
Selbstverteidigungskurs
Die letzte Veranstaltung in den Osterferien lernten die Junior Adler bei einem Selbstverteidigungskurs, wie sie sie gefährliche Situationen vermeiden, wie sie in solchen am besten reagieren und sich verteidigen können. Zudem wurde gemeinsam bei einem aktiven Beispiel eine Täterbeschreibung durchgeführt. Hier sollten die Junior Adler eine vorgegebene Person beschreiben sollten, welche sie zu Beginn des Kurses alle gesehen haben. So war der Selbstverteidigungskurs nicht nur lehrreich, sondern auch mit viel Spaß verbunden.
Fahnen & T-Shirts gestalten
Am 14. April kamen einige Junior Adler zusammen und wurden kreativ. Gemeinsam wurden Fahnen, T-Shirts und ein Banner gestaltet, um beim Heimspiel gegen Augsburg ein Zeichen zu setzen. Dabei wurde nicht nur mit Graffitifarbe gesprüht, sondern auch mit XXL Stempeln gestempelt und auch andere kreative Ideen wurde umgesetzt. Mit nach Hause genommen werden durfte natürlich auch das ein oder andere Kunstwerk.
Das Zeichen gegen Augsburg
Nachdem in den Osterferien die Junior Adler ihre Kreativität unter Beweis gestellt haben, wurden die tollen Ergebnisse bei dem Heimspiel gegen Augsburg präsentiert. So durften nicht nur die Einlaufkinder mit selbstgemachten Shirts einlaufen, auch die Kinder auf der Stadionrunde wurden mit selbst hergestellten Fahnen und Shirts überrascht. Des Weiteren trugen vier Junior Adler einen Banner beim Einlaufen der Mannschaften auf den Rasen, mit der Aussage "Einmal Junior Adler - Immer Adler".