24.03.2020

Aufruf der UF97 zur Unterstützung der Frankfurter Tafel

Ein Aufruf der Ultras Frankfurt 1997 zur Unterstützung der Frankfurter Tafel e.V., den wir sehr gerne teilen!

Gude Eintracht Familie,Es ist eine Zeit eingetreten, die wir so nie für möglich hielten. Auch wir haben lange Zeit die möglichen Auswirkungen des neuen Virus unterschätzt. Gerade einmal eine Woche ist es her, dass wir unsere Choreo fürs Baselspiel wieder zusammenpackten und schlussendlich hat die Dynamik der Entwicklung uns alle überrollt. Soviel sollte inzwischen jedem klar sein, unser geliebter Fußball und der Gang ins Stadion sind aktuell absolute Nebensache.Dies ist aber kein Grund nicht trotzdem jetzt aktiv zu werden. Solidarität ist jetzt gefragt! Da geht es uns auch gar nicht um die Nachbarschaftshilfe: Es sollte selbstverständlich sein, Hilfsbedürftige in seiner Nachbarschaft zu unterstützen und  sei es nur den Gang zum Supermarkt für sie zu übernehmen.Wir möchten eure Adleraugen auf die Menschen in unserer Stadt lenken, die schon zuvor mit ihrem Schicksal kämpften, während es uns allen doch weitestgehend an nichts fehlte. Erstmals spüren viele von uns auch Ängste, mit denen sozial Schwächere tagtäglich konfrontiert werden.Wir werden daher die Frankfurter Tafel unterstützen! Während Menschen in unnötiger Panik die Supermärkte leerräumen als gäbe es kein Morgen mehr, beginnt es dort an Hygiene- und Lebensmitteln zu fehlen. Hauptsächlich mangelt es an haltbaren Lebensmitteln und Konserven.Die Tafel nimmt gerne eure Sachspenden entgegen.Diese könnt ihr Mo - Fr von 8 bis 16 Uhr in der Riederhofstrasse 14b, 60314 Frankfurt abgeben.Handelt umsichtig, unterlasst unnötige Treffen und bringt natürlich eure Spenden nur einzeln dort vorbei. Unser aller Verhalten in der nächsten Zeit kann Leben retten!Ansonsten ist man auch bei der Tafel auf Geldspenden angewiesen, um die fehlenden Sachspenden auszugleichen oder ganz einfach den Sprit für die Fahrerei zu zahlen.Jede kleine Spende kann hier helfen.Bankverbindung:
Frankfurter Tafel e.V.
IBAN: DE91 5019 0000 0077 0089 26 
BIC: FFVBDEFFIm Verwendungszweck könnt ihr einen Sachbezug bestimmen, wie z.B. Lebensmittel oder Sprit.Spenden sind auch über Paypal möglich, weitere Infos unter www.frankfurter-tafel.de/spenden (http://www.frankfurter-tafel.de/spenden).Wir alle singen so gerne, dass wir Frankfurter Jungs sind. Für uns ist das aber nicht nur eine Phrase, lasst uns den Slogan gemeinsam mit Leben füllen.Wir werden die nächsten Tage überlegen, ob weitere Projekte sinnvoll sind und uns wieder bei Euch melden.Eintracht Frankfurt heißt kämpfen und siegen!Ultras Frankfurt 1997
Stadium Ad Backdrop Top
Stadium Ad Backdrop Bottom