Am Mittwoch, 9. März, 18.45 Uhr, trifft Eintracht Frankfurt auswärts auf Real Betis Balompié. Auf Anfrage der Fanbetreuung haben die Verantwortlichen aus Sevilla folgende Fanutensilien genehmigt:
- Kleine Fahnen mit einer Stocklänge bis zu 1,50 Meter, Plastikleerrohr mit maximal zwei Zentimeter Durchmesser.
Informationen zum Spiel
Das Estadio Benito Villamarín öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn um 16.45 Uhr.
Wer ins Stadion möchte, muss mehrere Zugangs- und Körperkontrollen durchlaufen, die von unterschiedlichen Institutionen durchgeführt werden: Polizei, Sicherheitsdienste sowie Spürhunde. Dementsprechend ist mit längeren Wartezeiten am Gästeeingang zu rechnen. Es empfiehlt sich deshalb, möglichst frühzeitig am Stadion zu erscheinen, Geduld mitzubringen und nur die absolut notwendigsten Dinge wie Portemonnaie, Ausweis und Mobiltelefon mitzunehmen. Fans, die auf eine Gehhilfe wie Krücken angewiesen sind, sollten sich Anfang der Woche telefonisch bei der Fanbetreuung melden.
Begriffe, wie „Ultras“, „Hooligans“ und Schmähungen von anderen Vereinen sind wie in vielen spanischen Stadien sowohl auf Kleidungsstücken als auch auf Schals und Zaunfahnen verboten.
Die Polizei hat in Spanien grundsätzlich ein großes Mitspracherecht und entscheidet im Zweifel situativ, welche Gegenstände mit ins Stadion genommen werden dürfen und welche nicht.
Die Eintrittskarte muss zusammen mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden. Im Stadion könnt ihr sowohl mit Bargeld als auch mit Kreditkarte bezahlen. In den Gästeblock können keine Speisen mitgenommen werden. Kleine Plastikwasserflaschen bis zu 500 Milliliter ohne Verschluss sind erlaubt. Rauchen ist im Stadion nicht gestattet, zudem herrscht im Stadion ein Alkoholverbot. Stark alkoholisierten Personen kann der Zutritt zum Stadion verweigert werden. Alle Taschen dürfen eine maximale Größe von 25 mal 30 Zentimeter haben. Vor Ort wird es keine Möglichkeit der Taschenabgabe geben. Kleine Kameras für private Zwecke sind erlaubt. Bitte haltet unbedingt die Treppen und Blockzugänge frei.
Ein digitales COVID-19-Zertifikat muss am Eingang nicht vorgezeigt werden. Im Stadion besteht während des gesamten Aufenthalts eine strikte Maskenpflicht, die im Zweifel auch durch Polizeikräfte durchgesetzt werden wird.
Wichtig
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass die spanische Polizei erfahrungsgemäß sehr restriktiv handelt und bei Gesetzesverstößen schnell und mit aller Härte eingreift. Es ist daher ratsam, sich gegenüber der Polizei ruhig und respektvoll zu verhalten. Nach Spielende wird es eine Blocksperre von mindestens 30 Minuten geben.
Einreise
Bitte beachtet, dass Reisende, die nach Spanien auf dem Luft- oder Seeweg einreisen, inklusive Transitreisende, ein Formular im Spain-Travel-Health-Portal zur Gesundheitskontrolle ausfüllen müssen, das einen QR-Code erzeugt, der beim Check-in und bei der Einreise vorgelegt werden muss. Das Formular kann maximal 48 Stunden vor geplanter Einreise ausgefüllt werden.
Anreise zum Stadion
Bitte beachtet, dass es am Stadion generell nur sehr geringe und zudem keine für Gästefans ausgewiesenen Parkmöglichkeiten gibt. Die Fanbetreuung steht hierzu noch im Austausch mit den Behörden vor Ort und hofft, so schnell wie möglich eine Parkempfehlung nachreichen zu können.
Am Spieltag sind für euch erreichbar:
- Marc Francis (+49 160 90589345)
- Julian Schneider (+49 151 11802725) → bis Freitag in Sevilla erreichbar
- Nadine Krämer (+49 160 91014607)