Am Donnerstag, 24. August, 20 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ), gastiert Eintracht Frankfurt beim PFC Levski Sofia. Auf Anfrage der Fanbetreuung hat der Gastgeber folgende Fanutensilien genehmigt:
- Zwei Megaphone; bereits vergeben.
- Zwei Trommeln, unten offen, einsehbar; bereits vergeben.
- Kleine Fahnen.
Weitere Informationen zum Spiel
Alle Informationen bezüglich der Ticketabholung werden in einer separaten E-Mail an alle Ticketkäufer gesandt. Vor Ort wird es keinen Ticketverkauf geben.
Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 18 Uhr Ortszeit.
Der Gästeblock befindet sich im Sektor G in den Blöcken 43, 44 und 45, welche über die Eingänge 23 und 24 zu erreichen sind. Im Stadion kann ausschließlich bar (in bulgarischen Lew) bezahlt werden. Am Stadion gibt es keine Abgabestelle. Am Stadion erfolgt ein Body- und Ticketcheck. Der Bodycheck wird von der Polizei durchgeführt. Im Stadion wird kein Alkohol ausgeschenkt.
Auch 500 Meter rund um das Stadion gilt ein Alkoholverbot.
Nach Spielende ist davon auszugehen, dass es eine Blocksperre geben wird, um eine Fantrennung gewährleisten zu können.
Aufgrund der Sicherheitslage vor Ort raten wir allen Fans dringend, das Stadtzentrum in Sofia zu meiden und insbesondere außerhalb des Spieltages keine Fanutensilien und Fankleidung in der Stadt zu tragen.
In Notfällen gibt es eine Rufbereitschaft der Deutschen Botschaft in Sofia, welche unter der +359887217511 zu erreichen ist.
Anreise und Anfahrt
Für die Ein- und Ausreise empfehlen wir Euch, falls vorhanden, den Reisepass zu nutzen, da hier einiges an Zeit gespart werden kann, im Gegensatz zu den Schaltern, an denen die Personalausweise kontrolliert werden. Am Flughafen besteht zudem die Möglichkeit, Geld zu wechseln beziehungsweise die Landeswährung „Lew“ abzuheben (ATM). Ansonsten kann in Wechselstuben, Banken und autorisierten Hotels Geld getauscht werden. Für 0,51 Euro erhält man derzeit 1 Lew. Kontaktloses Bezahlen ist mit allen gängigen (Kredit-)Karten möglich.
Von einer eigenständigen Anfahrt mit der Metro direkt zum Stadion ist abzuraten, da sich die Station „Nationalstadion“ im Heimbereich befindet. Bei Nutzung der Metro ist die Linie 3 dringend zu empfehlen und an der Station „Orlov Most“ auszusteigen. Grundsätzlich wird geraten, eine alternative Anreise zum Meeting Point zu wählen, beispielsweise per Taxi.
In Sofia sind von Mittwoch bis Freitag erreichbar
- Marc Francis (+49 160 90589345)
- Julian Schneider (+49 151 11802725)
- Nadine Krämer (+49 160 91014607)
- Cornelius Klein (+49 151 72475701)
- Philipp Guhlke (+49 175 6899663)