zaehlpixelzaehlpixel
27.12.2020
Erleben

Axel Hellmann im Podcast

Das Vorstandsmitglied spricht über die Entwicklung von Eintracht Frankfurt sowie seinen Eintracht-Werdegang vom Turner über die Fankurve bis hin zu leitenden Positionen im Verein und der AG.

„Eintracht Frankfurt ist für mich ein kompletter Lebensinhalt“, sagt Axel Hellmann, der seit acht Jahren Vorstandsmitglied der AG ist. Im Podcast „Eintracht vom Main“ erzählt Hellmann von seinen Anfängen beim Kinderturnen im Oeder Weg und seinen Tagen in den Fankurven des Vereins. „Es ist dann ein Privileg, für diesen Verein jetzt arbeiten zu dürfen“, sagt Hellmann, der Anfang des Jahrtausends Präsidiumsmitglied und Geschäftsführer des Vereins war und dabei auch schon im Aufsichtsrat der AG wirkte. Im Jahr 2012 folgte der Wechsel in den Vorstand, er ist damit das dienstälteste Mitglied dieses Gremiums.

Im Podcast erzählt Hellmann über seine schönsten Eintracht-Momente („Es ist nicht das 5:1 gegen Kaiserslautern“), den „irren Wandel“ des Vereins in seiner Vorstandszeit, seine Zusammenarbeit mit Peter Fischer („Er hat eine große Stärke, die die Leute immer unterschätzen“) und viele andere Themen. Jetzt reinhören in die elfte Ausgabe von „Eintracht vom Main“!

Anhören und abonnieren

Jetzt reinhören: Castbox / Deezer / Google / iTunes / Spotify

Folge 11: Axel Hellmann