zaehlpixelzaehlpixel
28.10.2022
Erleben

Bellingham und Brummis im blättche

Kompakt, informativ sowie mit vielen Daten und Fakten gespickt. Das ist der Spieltagsflyer gegen Borussia Dortmund.

Eine Anmerkung der Redaktion vorweg: Christopher Lenz war dieses Mal an der Reihe, den Platz auf dem Cover einzunehmen – war der Linksverteidiger doch im Oktober bis auf die Partie gegen Tottenham zu Hause immer zum Einsatz gekommen und stand immer im Kader.

Der 28-Jährige verletzte sich nun gegen Marseille und steht bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Für eine Änderung im blättche war es jedoch zu spät, der Redaktionsschluss lag vor dem Anpfiff der Partie am Mittwoch in der UEFA Champions League. Denn der Spieltagsflyer ist wie gewohnt am Spieltag auch in gedruckter Form erhältlich, dafür braucht es entsprechenden Vorlauf.

Wer also am Samstag im Deutsche Bank Park zugreift, hat wie gewohnt ein Poster in der Hand. Dieses Mal hat sich die Redaktion den Jubel der Mannschaft nach dem furiosen 5:1 gegen Bayer 04 Leverkusen vor zwei Wochen rausgesucht.

Inhaltlich steht die Partie gegen den BVB im Mittelpunkt. Jude Bellingham, der 19-jährige Shootingstar der Gäste, ist dabei der Spieler im Fokus. Das Adlergebabbel greift die Tabellensituation auf, die Eintracht liegt einen Punkt vor dem BVB auf dem vierten Rang.

Außerdem im blättche: der Gegnercheck, Fakten und Zahlen, ein Blick auf Djibril Sows 100. Bundesligaspiel am vergangenen Samstag und die SGEschichte unter anderem mit Willi Neuberger.