zaehlpixelzaehlpixel
16.06.2021
Junior Adler

Beweise deine Vorlese-Skills

Du liest richtig gerne und bist eine echte Leseratte? Dann hast du jetzt die Chance auf einen exklusiven Video-Dreh! Denn wir suchen gemeinsam mit der DFL und den anderen Kids Clubs die besten Vorleser!

Du liest gerne und viel? Dann schicke uns dein Video, wir freuen uns darauf.

Was ist deine Aufgabe?

Drehe ein kurzes Video im Querformat, in dem du dich sowie dein Lieblingsbuch kurz vorstellst. Das Lieblingsbuch muss keinen Fußballbezug haben. Lies anschließend die spannendste, lustigste, gruseligste Stelle aus dem Buch vor und sende uns das fertige Video zu. Bitte beachte, dass das Video eine Gesamtlänge von 5 Minuten nicht überschreiten darf! Falls du Probleme beim Versand des Videos hast, kannst du auch gerne auf WeTransfer oder eine andere Cloud zugreifen.

Solltest du gewinnen, darfst du dich über eine tolle Überraschung freuen, außerdem erwartet dich ein exklusiver Video-Dreh mit deiner Buchvorstellung. Aber niemand soll leer ausgehen - alle teilnehmenden Junior Adler erhalten als Erinnerung ein kleines Geschenk. Dabei sein lohnt sich also!

Das Gewinner-Video, welches im exklusiven Video-Dreh mit uns produziert wird, werden wir anschließend über unsere Kanäle ausspielen. Darüber hinaus wird es auf der Seite der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eine Übersicht aller Videos der Gewinner/innen aus allen Kids Clubs geben.

Du möchtet gerne mitmachen, aber weißt gar nicht, was man beim Vorlesen alles beachten muss? Hierfür gibt dir der berühmte Kinderbuchautor Boris Pfeiffer, der Bücher der bekannten Reihe „Die drei ??? Kids“, unter anderem die beiden Sonderbände „Bundesliga Alarm“ und „Team Bundesliga“ geschrieben hat, eine kleine Anleitung!

Wie du mitmachen kannst? 

Schreibe uns eine kurze E-Mail an junioradler@eintracht-frankfurt.de mit folgenden Angaben*:

  • Name
  • EF-Nummer
  • Geburtsdatum
  • Deinem Video (du kannst auch gerne Wetransfer verwenden) 
  • Betreff „Vorlesewettbewerb“

Bewerbungsschluss ist Sonntag, 25. Juli, um 23:59 Uhr. Der/die Gewinner/in wird nach Ablauf der Bewerbungsfrist über den weiteren Ablauf informiert.

*Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (Erhebung, Verarbeitung und Nutzung) verfährt Eintracht Frankfurt e.V. nach den gesetzlichen Vorschriften. Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt. Mehr dazu gibt's hier.

Wir freuen uns auf dein Video!