zaehlpixelzaehlpixel
07.04.2021
Fans

Bundesliga Spieler des Monats: Kostic ist dabei!

Filip Kostic steht erneut für den EA SPORTS Bundesliga Player of the Month zur Wahl – und zählt einmal mehr auf eure Stimme!

Dritter Monat, dritte Chance! Nachdem Filip Kostic im Januar Teamkollege André Silva sowie im Februar Dortmunds Jadon Sancho den Vortritt lassen musste, soll dem Nominierungshattrick nun die Krönung folgen.

Es wäre die logische Folge angesichts der Leistungen des flotten Linksaußen. Elf Vorlagen verzeichnet der 28-Jährige in der laufenden Bundesligasaison, allein 2021 sind es wettbewerbsübergreifend zehn – Topwert unter allen Akteuren aus Europas Top-Fünf-Ligen! „Filip ist mit der Genauigkeit dort, wo er schon mal war – in einer Topverfassung“, lobte unlängst Adi Hütter. Dietmar Hamann adelte ihn bei Sky gar als aktuell einen „der besten Flügelspieler der Welt.“

Aktuell ist Kostic einer der besten Flügelspieler der Welt.

Dietmar Hamann

Überhaupt ist dieses Kalenderjahr das des Filip Kostic, der all seine vier Ligatreffer seit Januar erzielte. Entsprechend muss sich der Serbe auch vor der erneut hochkarätigen Konkurrenz um Leon Goretzka, Robert Lewandowski, Thomas Müller (alle FC Bayern), Christopher Nkunku (Leipzig) und Wout Weghorst vom nächsten Gegner VfL Wolfsburg nicht verstecken.

Die Wahl zum Spieler des Monats verläuft nach einem speziellen Verfahren, wonach die Stimmen der Klubs und Experten mit je 30 Prozent gewichtet sind. Der Löwenanteil wird demnach euch, den Fans, mit 40 Prozent zuteil!

Es liegt also größtenteils in euren Händen, Filip Kostic zum Spieler des Monats März zu küren!

Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 23.59 Uhr. Also – wie Kostic auf dem Rasen – nicht lange fackeln und fleißig voten!