zaehlpixelzaehlpixel
20.11.2020
Erleben

Das neue blättche ist da!

Adlergebabbel, der Tödliche Pass, Statistiken, Analysen - das gibt's im digitalen Spieltagsflyer vor der Partie gegen Leipzig.

Zum dritten Mal in 2020 treffen die Adler im Deutsche Bank Park auf die Leipziger. Das bessere Ende hatte die SGE in den beiden Vergleichen binnen weniger Tage zu Jahresbeginn immer für sich. Doch gegen den Tabellenzweiten aus Sachsen wird es kein einfaches Spiel, das weiß auch Uwe Bein. In seiner Kolumne „Der Tödliche Pass“ verrät er, worauf es ankommt, wenn die Frankfurter am Samstagabend trotz vermeintlicher Außenseiterrolle punkten möchten. Auch das Adlergebabbel von Michael Apitz darf natürlich nicht fehlen.

Die Leipziger überzeugen mit einer stabilen Defensive und im Angriff konnten sich bereits neun verschiedene Spieler als Torschützen auszeichnen. Zudem sind sie taktisch sehr variabel. Doch die Statistik spricht für die Adler: Sie mussten bisher keine Heimniederlage gegen Leipzig einstecken. Das trifft in der Bundesliga tatsächlich gegen alle Leipziger Vereine zu.

Mehr dazu und Wissenswertes zum Spiel gibt es kompakt im aktuellen blättche nachzulesen. Jetzt downloaden und durchscrollen!