zaehlpixelzaehlpixel
21.12.2023
Adler Classics

Der Dezember der Adler Classics

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir schauen noch einmal auf die Veranstaltungen der Adler Classics im Dezember zurück.

Heidelberger Weihnachtsmarkt

“Heidelberg ist wunderschön”, so eine der Aussagen mehrere Adler Classics, die die Stadt bereits besucht hatten. Aber auch alle anderen, die bei dem Besuch des Weihnachtsmarktes dabei waren, konnten später zustimmen.

In Heidelberg wurde das Vetter’s Alt Heidelberger Brauhaus zunächst besucht, damit die Classics gestärkt die anschließende Stadtführung genießen konnten. Dabei erkannte der Stadtführer die Gruppe direkt, denn die Eintracht Schals, Mützen und Jacken ließen sich bereits gut aus der Ferne erkennen. Die Adler Classics durften das Heidelberger Schloss, den Marktplatz, den kleinen Weihnachtsmarkt am Karlsplatz und die Jesuitenkirche bewundern, bis es schließlich auf den großen Weihnachtsmarkt ging. Dort wurde bei Glühwein und Punch über dieses und jenes gebabbelt. Ein schöner Ausflug, da kam direkt Weihnachtstimmung auf.

Adventskaffee

“Im Oosten” fand der diesjährige Adventskaffee statt. Bei Kaffee und Kuchen kamen über 100 Adler Classics zusammen, um das Jahr 2023 zusammen abzuschließen und sich über die Erfolge der Eintracht zu freuen. Viele der Classics äußerten den Wunsch, bei noch mehr Aktionen teilnehmen zu können. Und natürlich wurden sich viele Siege der Frankfurter Eintracht gewünscht. Egal für welches Turnier!
Später hielt Präsident Peter Fischer noch eine Rede und schwor die Classics auf Zusammenhalt, demokratische Nähe und Herzblut ein. Auch verabschiedete er sich als Präsident, schwor aber, dass er nächstes Jahr wieder dabei sein werde. Da freut man sich.

Escape Room

“Wie kommen wir hier raus?” fragten sich die Adler Classics. Nein, es geht nicht um den letzten Zweitligabesuch der Eintracht. Sondern um den Besuch eines Escape Rooms. Bei einem Escape Room werden Teilnehmende in einen Raum gesperrt, aus dem sie sich in innerhalb einer vorgegebenen Zeit heraus rätseln müssen. Viele kleine Hinweise und Gegenstände gibt es zu entdecken und zu kombinieren. Durch Teamarbeit, viel Kommunikation und dem ein oder anderen Tipp von außen gelang es den Classics die Rätsel zu lösen. Doch die Uhr tickte erbarmungslos runter. Jedoch bewiesen die Classics genauso wie die Männermannschaft im letzten Spiel Herz und konnten den Raum drei Minuten vor “Abpfiff” verlassen.

Auswärtsfahrt Leverkusen

Mit Vorfreude wurde der Bus an der Eissporthalle und am Hauptbahnhof befüllt. Endlich mal auswärts unterwegs! Für die Classics stand auch an, dass das neue Halbjahresprogramm 2024 veröffentlicht wurde. So begann die Fahrt mit vielen Gesprächen, zu welchen Veranstaltungen sich die Classics anmelden wollten. Auch wurde das Fußballwissen der Classics bei einem Quiz überprüft.

Bei einem Zwischenstopp im Brauhaus Schlebusch wurde sich ein letztes Mal gestärkt. Ein Adler Classic, der leider keine Zusage für die Veranstaltung erhalten hatte, aber in der Nähe wohnte, kam sogar dazu, um zumindest bei Speis und Trank die Eintracht-Familie zu erleben. Danach ging es dann Richtung Bayer-Arena. Vor Ort wurden letzte Getränke geholt und dann die Plätze im Stadion eingenommen. Über das Ergebnis soll hier nicht gesprochen werden. Bei der Rückfahrt wurden die Gewinner:innen des Quiz ausgewertet. Trotz allem: ein schönes Erlebnis.

Besuch im Müllkraftwerk

Kein krönender Abschluss, aber doch ein Spannender! Bei der Führung durch ein Müllkraftwerk wurde den Adler Classics beschrieben, wie und welcher Müll verbrannt wird, um daraus Fernwärme “herzustellen”. Die Classics kamen bald darauf zu einer angeregten Diskussion über die Vor- und Nachteile von Fernwärme und verschiedener Heizarten. Auch lernten die Classics, dass bei der Mülltrennung noch viel Luft nach oben ist, um Recycling aber auch Müllkraftwerke optimaler zu gestalten. Die großen Maschinen, die automatisiert den Müll zusammenpressen und in die Feuer schieben, wurden interessiert betrachtet.

Das war es dann für dieses Jahr! Falls Du über 60 Jahre alt und noch kein Adler Classic bist, kannst Du Dich hier informieren. Wir freuen uns, auf die kommende Events im neuen Jahr.