zaehlpixelzaehlpixel
19.03.2021
Erleben

Die blättche-Union: Fakten und Analysen kompakt

Die Eisernen kommen und werden von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Neben allerlei Zahlen warten im digitalen Spieltagsflyer der Tödliche Pass, Adlergebabbel und vieles mehr.

 

Heimspiel im Deutsche Bank Park heißt auch, dass es wieder ein neues blättche gibt. Der 1. FC Union Berlin ist zu Gast, und im Spieltagsflyer geht’s nicht nur im Adlergebabbel um die Frage: In Union nach Europa? Markenbotschafter Uwe Bein spricht in seiner Kolumne „Der tödliche Pass“ von einem Sechspunktespiel, denn mit einem Sieg könnte die Eintracht den Vorsprung auf Rang sieben auf neun Punkte erhöhen. 

Die Voraussetzungen für die Mannschaft von Adi Hütter sind statistisch gesehen bestens. In dieser Saison noch ungeschlagen im eigenen Stadion, könnte die Eintracht neben drei wichtigen Punkten auch noch einen vereinsinternen Rekord von 1992 egalisieren: 21 Spiele in Folge zu treffen. Eine wichtige Rolle dabei könnte Stefan Ilsanker spielen, zu dem die Redaktion einige interessante Fakten zusammengetragen hat – inklusive eines Funfacts, auf den wohl kaum einer gekommen wäre. 

Im Gegnercheck werden zudem mit Kapitän Christopher Trimmel und Trainer Urs Fischer zwei Schlüsselpersonen der Köpenicker vorgestellt. Weitere Einblicke zum bevorstehenden Spiel findet ihr im neusten blättche!