zaehlpixelzaehlpixel
07.08.2023
Fans

Die Eintracht-Ticketbörse

Pünktlich zum Saisonauftakt 2023/24 kehrt das altbekannte, aber neu aufgelegte Feature zurück. Das Angebot gilt für Spiele der Männer, Frauen und U21.

In der Eintracht-Ticketbörse geben Ticketkäuferinnen und -käufer, die eine Karte nicht selbst nutzen können, diese im Ticketshop wieder zum Kauf frei. Auf diese Weise ermöglichen sie anderen Fans, das jeweilige Spiel der Eintracht Männer im Deutsche Bank Park, der Frauen im Stadion am Brentanobad oder der U21 im Ahorn Camp Sportpark vor Ort mitzuerleben. Neu ist die Nutzbarkeit des eigenentwickelten Features sowohl über die Webseite als auch bequem in der Eintracht-App mainaqila.

Die neue Ticketbörse wurde in den vergangenen Monaten ausgiebig getestet, den Abschluss der Testreihe bildete das Auftaktspiel der Männer gegen Nottingham Forest im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier am vergangenen Samstag. In diesem Zusammenhang haben bereits rund 200 Ticketkäufer mindestens ein Ticket erfolgreich über die Ticketbörse verkauft.

Ab sofort können für jedes Spiel der Männer, Frauen und U21 sowohl Einzeltickets aus Dauerkarten als auch Tageskarten, die nicht selbst genutzt werden können, in die Ticketbörse eingestellt werden. Die eingestellten Tickets werden dann wieder regulär über den bekannten Ticketshop verkauft. Fans, die ihre Tickets verkaufen, erhalten den Preis für das entsprechende Einzelspiel erstattet – abzüglich einer je nach Rückzahlungsart anfallenden Verkaufs- und Rückzahlungsgebühr. Der Verkauf läuft schnell und vollumfänglich digital über die bereits hinterlegten Zahlarten im digitalen Nutzerkonto der Eintracht.

Für Eintracht-Fans lohnt es sich also, regelmäßig für jeden Spieltag nach wieder in den Verkauf gegangenen Tickets zu schauen.