zaehlpixelzaehlpixel
28.02.2023
Adler Classics

Ein Rückblick auf den Februar

Das neue Jahr hat gestartet und die ersten Veranstaltungen wurden von den Adler Classics bereits besucht. Erfahre hier mehr über die ersten drei Veranstaltungen des neuen Jahres.

Frankfurter Flughafen

Zum Einstieg in das Jahr 2023 stand für die Adler Classics ein Ausflug in das Besucherzentrum im Frankfurter Flughafen an. Dort erlebten sie packende 360° Eindrücke, wie etwa eine Fahrt durch die Gepäckbeförderungsanlage. Außerdem konnten sie selbst zum virtuellen Fluglotsen werden und bekamen spannende Einblicke zu jeglichen Aspekten, die man sonst nicht am Flughafen bekommt. Beispielweise konnten die Teilnehmenden einzelne Bereiche des Flughafens durch das Airport City Model durchleuchten und mithilfe von Tablets auf eine individuelle Entdeckungstour gehen.

Schwarzlicht Minigolf

Sechs Tage nach der ersten Veranstaltung des Jahres ging es für unsere Adler Classics mit der nächsten Veranstaltung weiter. Diesmal besuchten die Classics das Schwarzlichtheldenminigolf in Frankfurt. Das Areal ist auf zwei Stockwerke verteilt und hat insgesamt 18 Bahnen. Auf sechs Gruppen mit jeweils vier bis fünf Teilnehmenden verteilt ging es ordentlich rund und die Adler Classics haben sich einen Schlagabtausch an jeder einzelnen Bahn geboten. Der Spaß stand dabei stets im Vordergrund, was man daran feststellen konnte, dass der ein oder andere Spruch und das gemeinsame Lachen über einzelne Schläge eines Gruppenmitglieds des Öfteren zu begutachten war.

Friedhofsrundgang „Auf den Spuren großer Eintrachtler“

Am letzten Sonntag des Monats trafen sich die Adler Classics bei strahlendem Sonnenschein auf dem Frankfurter Hauptfriedhof. Dort erhielten sie einen sehr informativen, gut geleiteten 90-minütigen Rundgang unter Führung von Matthias Thoma, Leiter des Eintracht Frankfurt Museums. Dieser führte die Classics zu Gräbern von ehemaligen Spielern, Fans und Funktionären des Vereins und erzählte an den einzelnen Ruhestätten Geschichten aus deren Leben. Es wurde wieder unter Beweis gestellt, dass die Eintracht-Familie niemanden vergisst.