zaehlpixelzaehlpixel
11.10.2023
Adler Classics

Ein Rückblick auf den September

Der September ging für die Classics sportlich umher. Neben einem Yoga-Kurs, stand ein Dart-Schnupperkurs, ein Dart-Turnier sowie auch eine Führung in der Alten Fasanerie in Hanau an.

Yoga-Kurs

Der September startete mit einer tollen Runde Yoga unter der Trainerin Jill. Neben entspannenden gab es aber auch einige Übungen, die die teilnehmenden Classics zum Schwitzen brachten und einige koordinative Fähigkeiten abverlangten. Mit der richtigen Atmung konnten aber alle Übungen gemeistert werden. Voller Glücksgefühle nach der Yoga-Einheit ging es für die Teilnehmer:innen in den weiteren Tag. 

Dart-Schnupperkurs und Turnier

Mitte September machten wir uns auf nach Linsengericht in Frankys Bowling- und Sportsbar für eine ausgiebige Partie Dart. Für viele Classics waren es die ersten richtigen Versuche, die Pfeile Richtung Dartscheibe zu werfen. Nach einer lockeren Einwurf-Runde haben wir uns in Teams eingeteilt und das Turnier gestartet. Natürlich standen hier der Spaß und die Erfahrung im Vordergrund. Nach nur kurzer Zeit zeigten sich schon die ersten Naturtalente und nach jeder weiteren Runde war der Ehrgeiz mehr und mehr gepackt. Die zwei Stunden in der Sportsbar sind wie im Flug vergangen. Es war ein toller, kurzweiliger Nachmittag - der mit Sicherheit wiederholt wird.

Boule-Turnier

Nachdem das Boule-Turnier schon im letzten Halbjahr auf große Begeisterung gestoßen ist, trafen sich am 13. September erneut knapp 40 Classics auf dem neuen Boulodrome „Am Bornheimer Hang“, um gemeinsam drei Runden Boule zu spielen. Dort angekommen, wurden pro Kopf jeweils zwei Boule-Kugeln ausgeliehen, mit denen man in eines der insgesamt 12 Gruppen eingeteilt wurde. Bei sonnigem Wetter konnte man hier ganz ungestört den Sport auf verschiedenen Untergründen und über drei Stunden nachgehen. Und auch zwischen den Partien konnte man sich bei vielen Gesprächen und mit Kaltgetränken ausgetauscht werden. So ging ein schöner sportlicher Nachmittag, bei dem viele neue Kontakte untereinander geknüpft wurden, zu Ende.

Wildpark Alte Fasanerie Hanau

An einem bewölkten Montagabend trafen sich 20 mutige Adler Classics, um die „Alte Fasanerie“ in Hanau bei Abenddämmerung und in der Nacht zu erkunden. Wir hatten Glück und viele der nachtaktiven Tiere, wie zum Beispiel Waschbären, Wölfe und Hirsche zeigten sich. Zum Glück waren wir mit Taschenlampen ausgestattet, denn schnell wurde es dunkel und auch ein bisschen unheimlich. Die Führung durch Sigrid Scherer war sehr unterhaltsam und interessant. Nach zwei Stunden endete der Ausflug im Park bei den Wildschweinen, mit Kerzenschein und einem sehr lustigen Gedicht. Alle waren sich einig – dies wird nicht der letzte Ausflug gewesen sein, womöglich aber dann bei Tageslicht.