10.09.2022
Fans

Eintracht-Fans für Auftritte in Europa ausgezeichnet

Die Award-Übergabe erfolgt an diesem Samstag vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Der Verein Deutscher Fußball Botschafter ehrt die außergewöhnlichen Auftritte der Fans von Eintracht Frankfurt während der vergangenen Europa-League-Saison mit dem Fan-Sonderpreis.

Der Award wird am Samstag vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg durch den Präsidenten des gemeinnützigen Vereins persönlich überreicht.

Bei der Award-Übergabe auf der Waldtribüne vor der Haupttribüne des Deutsche Bank Park werden die Fans durch die Vorsitzende des Eintracht Frankfurt Fanclubverbandes Ina Kobuschinski und den Geschäftsführer der Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt e.V. Henning Schwarz vertreten, die den Preis stellvertretend für die Fanszene von Eintracht Frankfurt entgegennehmen.

Was man als Fanszene für seinen Verein und seine Mannschaft bewegen kann, ist selten so deutlich geworden wie in den Spielen der zurückliegenden Europa-League-Saison.

Philipp Reschke, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt Fußball AG

„Was man als Fanszene für seinen Verein und seine Mannschaft bewegen kann, ist selten so deutlich geworden wie in den Spielen der zurückliegenden Europa-League-Saison. Dass die Bedeutung unserer Fans für den gemeinsamen Erfolg nun mit diesem Preis ausgezeichnet wird, freut uns alle sehr“, sagt Philipp Reschke, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG, der ebenfalls an der Preisverleihung teilnehmen wird.

Dem pflichtet Kapitän Sebastian Rode bei: „Der Sonderpreis vom Deutschen Fußball Botschafter für unsere Fans freut mich sehr, denn sie haben ihn absolut verdient! Gerade der Auswärts-Support war grandios. Für uns Spieler ist ihr tolles Engagement motivierend und verpflichtend zugleich, immer 110 Prozent zu geben!"

Der Fan-Sonderpreis wird im Jahr des zehnjährigen Bestehens des Deutschen Fußball Botschafters erstmalig verliehen. Zukünftig wird er neben den bisherigen Kategorien, Haupt-, Ehren- und Publikumspreis als vierte Kategorie fester Bestandteil werden. Die Fans von Eintracht Frankfurt reihen sich somit neben den diesjährigen Gewinnern Jochen Figge, Franz Beckenbauer und Ilkay Gündogan in die Siegerliste ein und tragen nun den Titel „Deutscher Fußball Botschafter 2022“.

  • #Fans
  • #Auszeichnung
  • #International
  • #SGEWOB
  • #Waldtribüne
  • #Fanabteilung
  • #Reschke
  • #SGEuropa
  • #UEL

0 Artikel im Warenkorb