zaehlpixelzaehlpixel
15.06.2009

Eintracht Frankfurt Fanclub-Meisterschaft 2009

Alles wie immer?!

Eigentlich war alles wie immer in den vergangenen Jahren, bei der offiziellen Meisterschaft der Eintracht Fanclubs. Die Sonne schien den ganzen Tag. Eifrige, ehrenamtliche Helfer sorgten zusammen mit den FuFA Mitarbeitern für einen ordnungsgemäßen Ablauf des Turniers.
Die Crew von Jörg Bigalke sorgte für Worscht und Getränke. Bembelbar DJ Holger Nickel traf wieder den richtigen Ton beim Musik auflegen. Die Sanitäter des Roten Kreuzes waren nicht arbeitslos, hatten aber zum Glück keine ganz schlimmen Verletzungen zu verarzten und die Schiris vom Hessischen Fußballverband sorgten wieder für die ein oder andere heiß diskutierte Entscheidung.         
Und dennoch war nicht alles wie immer. Aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen am Vereinsgelände Riederwald standen weniger Plätze als im vergangenen Jahr zur Verfügung. Leider konnten in diesem Jahr auch keine Spieler der Profimannschaft zu einer Autogrammstunde erscheinen, da alle Spieler zurzeit im Urlaub verweilen.Dafür gab es mit Frau Rauscher einen mehr als würdigen Ersatz. Trotz "Beul am Ei" musste Frau Rauscher eifrig Autogramme schreiben und mit fast allen EFC´s für ein Foto posieren.  Der zweite Stargast des Tages unser Maskottchen, Adler Atilla, sorgte dann aber auch wieder für etwas Beständigkeit. Schließlich ist er seit seiner Ernennung zum offiziellen Makottchen und Glücksbringer regelmäßiger Gast beim EFC-Turnier.Fußball wurde natürlich auch noch gespielt. Schließlich traten 29 Mannschaften gegen den Ball. Angeführt vom Titelverteidiger EFC Dekadenz Frankfurt war der Favoritenkreis vor dem Turnier so groß wie selten zuvor.
Nach der Vorrunde zogen 16 Teams ins Achtelfinale ein. Bemerkenswert,- die EFC´s Dekadenz Frankfurt, Griesheim, Rheinschnaken und Kamerun kassierten in der Gruppenphase keinen Gegentreffer. Das FuFA-Team hingegen musste schon nach der Vorrunde die Koffer packen.Nach überwiegend äußerst spannenden Partien und zahlreichen Siebenmeterschießen standen sich im ersten Halbfinale der EFC Dekadenz Frankfurt und der EFC Stadtallendorf gegenüber. Nach relativ ausgeglichenem Spiel siegte der Vorjahressieger aus Oberrad mit 1:0. Im zweiten Halbfinale besiegten der EFC Sinnlos Neu-Isenburg überraschend klar den EFC Rodgau mit 5:0.Platz drei ging schließlich nach Siebenmeterschießen mit 6:5 an den EFC Stadtallendorf. Der EFC Rodgau belegt somit den undankbaren 4. Platz.Im Endspiel neutralisierten sich lange Zeit beide Teams und so musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen. Schließlich setzten sich die "Sinnlosen" aus Neu Isenburg mit 3:2 nach Siebenmeterschießen durch. Im Laufe des Turniers entpuppte sich der EFC Sinnlos als wahrer Siebenmeterspezialist. Bereits im Achtel- und im Viertelfinale entschieden die Jungs aus Neu-Isenburg die Spiele jeweils vom Siebenmeterpunkt.Als gegen 18 Uhr die letzten Teilnehmer, nicht nur freudentrunken, die Plätze am Riederwald verliessen kehrte wieder Normalität ein auf dem Sportgelände von Eintzracht Frankfurt. Auf dem Hauptplatz trainierte unsere U19 unter der Leitung von Armin Kraaz vor ihrem entscheidenden Saisonspiel, auf dem Kunstrasenplatz absolvierte eine Jugendmannschaft der Hockeyabteilung ihr Training und die Sonne lachte immer noch am Himmel über Frankfurt.Wir gratulieren dem EFC Sinnlos Neu-Isenburg herzlich zum Gewinn der EFC-Meisterschaft und bedanken uns bei allen Teilnehmern für sportlich faire und schöne Spiele.Außerdem bedanken wir uns bei dem Team von Jörg Bigalke, den Sanitätern vom Roten Kreuz, den Schiedsrichtern und bei Holger Nickel. Die Preise für unsere Tombola wurden uns von Jako, Fraport, Possmann, dem Eintracht Frankfurt Museum und dem Eintracht-Shop in der Bethmannstraße zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!Ein besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helfern, Sigrid, Gabi, Lisa, Björn und Rainer.