zaehlpixelzaehlpixel
28.05.2021
Erleben

„Eintracht holt den DFB-Pokal!“

In der neuen Podcast-Folge erzählt Heinz-Georg Sundermann, wie LOTTO Hessen die Eintracht befruchtet – und umgekehrt. Und warum er an den DFB-Pokalsieg der Frauen glaubt.

Dr. Heinz-Georg Sundermann ist zu Gast in der 20. Folge des Podcasts „Eintracht vom Main“.

Die Eintracht und ihr langjähriger Premium-Partner LOTTO Hessen haben erst am gestrigen Donnerstag ihre strategische Partnerschaft erweitert. Schon vor der Fusion des 1. FFC Frankfurt und der Eintracht war LOTTO Hessen ebenso fester Bestandteil der Partner-Familie des Vorgängervereins und hatte auch auf dieser Ebene seinen Anteil an der reibungslosen Vereinigung. Eng verbunden ist das Engagement mit dem Namen Dr. Heinz-Georg Sundermann, der als Geschäftsführer das Unternehmen im vergangenen Jahr zu einem Rekordumsatz geführt hat. Grund genug, dass Sundermann in der 20. Folge des Podcasts „Eintracht vom Main“ zu Gast ist.

Sundermann spricht im Podcast unter anderem darüber, wieso er nicht nur ein Fan der Männermannschaft, sondern vor allem des Frauenteams ist. Das Team von Niko Arnautis, kurioserweise der Gast in der vorigen Episode der „Eintracht vom Main“, kämpft an diesem Sonntag gegen den VfL Wolfsburg um den DFB-Pokal. „Wir wissen vom Finale 2018, das dort alles möglich ist. Die größere Begeisterung wird bei unserem Team sein. Deshalb glaube ich auch, dass die Eintracht den DFB-Pokal gewinnt“, sagt er.

Die Eintracht zu fördern heißt letztendlich auch das Gemeinwohl in Hessen zu fördern.

Dr. Heinz-Georg Sundermann

Eine Herzensangelegenheit von Dr. Heinz-Georg Sundermann ist aber auch, gemeinsam die Region zu fördern. Für Sundermann spielt dabei die Eintracht eine enorm wichtige Rolle. „Die Eintracht zu fördern heißt letztendlich auch das Gemeinwohl in Hessen zu fördern. Deshalb macht LOTTO Hessen das ausgesprochen gerne“, erklärt Sundermann. Wieso er unseren Frankfurterinnen nicht nur den DFB-Pokalsieg zutraut, sondern künftig auch zu den Top-Favoriten der Liga zählt, und vieles mehr erfahrt ihr, wenn ihr euch die neue Folge von „Eintracht vom Main“ anhört.

Anhören und abonnieren

Jetzt reinhören: Castbox / Deezer / Google / iTunes / Spotify

Folge 20: Dr. Heinz-Georg Sundermann