zaehlpixelzaehlpixel
25.03.2021
Junior Adler

Eintracht-Memory zum Ausdrucken

Du suchst noch eine Spiel-Idee? Wie wäre es mit einer Runde Memory? Unser Eintracht-Memory kannst du ganz einfach ausdrucken und los spielen!

Wer findet die passenden Paare und gewinnt?

Wir haben für dich eine Vorlage vorbereitet, um eine Runde Eintracht-Memory zu spielen. Du musst einfach nur unsere Vorlage zwei Mal ausdrucken und die einzelnen Motive ausschneiden. Möchtest du ein stabileres Spiel haben und verhindern, dass man die Bilder durch das Papier hindurch erkennen kann, kannst du die Vorlage gerne nach dem Ausdrucken auf einen Karton kleben und anschließend die einzelnen Motive ausschneiden. 

Du hast alles aufgeklebt und ausgeschnitten? Dann kann das Spiel auch schon starten! 

Wie das Spiel funktioniert? 

Als erstes ist es natürlich wichtig, dass du mindestens einen Mitspieler hast. Legt alle Karten verdeckt, mit dem Motiv nach unten auf den Tisch und mischt alle Karten gut durch. Ihr müsst euch nun darauf einigen, wer beginnen darf. Nun darf der erste Spieler zwei Karten aufdecken. Sind es die gleichen Karten, darf sich der Spieler die beiden Karten nehmen und nochmal zwei Karten aufdecken. Ist es diesmal kein Paar, so ist der andere Spieler an der Reihe. Ist es wieder ein Paar, darf der Spieler noch einmal. Ein kleiner Tipp: Versucht euch immer zu merken, welche Karten aufgedeckt wurden und wo sie liegen. So ist es einfacher, entsprechende Paare zu finden.  Das Spiel geht so lange, bis alle Karten aufgedeckt sind. Der Spieler, der die meisten Paare sammeln konnte, hat gewonnen. 

Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!