Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
19.01.2025
Erleben

„Eintracht vom Main“: Chaibi, Matanovic, Arnautis

Spurensuche in Lyon bei Farès Chaibi, elf Fragen an Igor Matanovic, die Frauen in der Erfolgsspur, Kinderfußball im Fokus: die Januar-Ausgabe des Klubmagazins.

So ist Farès Chaibi aufgewachsen

Seit Sommer 2023 trägt Farès Chaibi das Trikot der Eintracht und kehrte mit dem Adler auf der Brust kürzlich in seine Geburtsstadt zurück. In der UEFA Europa League trafen die Adlerträger im Dezember auf Olympique Lyonnais. Vor diesem besonderen Duell verbrachte das Team von „Eintracht vom Main“ und EintrachtTV rund 30 Stunden in Lyon und erkundete die Stationen seines Werdegangs – bei Besuchen in Bron, einem industriell geprägten Vorort von Lyon, sowie weiteren prägenden Orten aus seiner Kindheit und Jugend entstanden eindrucksvolle Einblicke in die Vergangenheit des heute 22-Jährigen.

In Gesprächen mit Familie, Jugendtrainern und Wegbegleitern wurde deutlich, wie entscheidend ein unterstützendes Umfeld für den vielseitigen Offensivspieler war. „Das Glück hatte ich“, fasst Chaibi passend zusammen. Mehr über seinen Weg von Bron über Toulouse bis nach Frankfurt und die Menschen, die ihn geprägt haben, gibt es auf elf Seiten.

Eagles11 mit Igor Matanovic

Igor Matanovic stellte sich in der Rubrik Eagles11 den elf kurzen Fragen – und antwortete auch wie gewünscht kurz. Das kompakte und private Interview mit dem 21-jährigen Kroaten.

In der Rubrik „Schlüsselmomente“ gewährt Niko Arnautis, seit 2017 Cheftrainer der Eintracht Frauen, spannende Einblicke: Wie sein Vater ihn für den Fußball begeisterte, warum eine Niederlage zu seinen Lieblingsmomenten gehört und welches Erlebnis er als seinen größten Erfolg bezeichnet.

Warum Kinderfußball so wichtig ist

Kinderfußball legt das Fundament für spätere Karrieren. Neben Technik werden Werte wie Teamgeist, Fairness und Respekt vermittelt. Im Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald steht eine altersgerechte, ganzheitliche Förderung im Mittel- und in dieser Ausgabe im Blickpunkt. Interviews, Hintergründe und Wissenswertes zum Fußball bis zur U11 bei der Eintracht!

Außerdem im Heft

  • Was Eintracht Frankfurt zu den Medienerlösen ab 2025/26 sagt.
  • Die Winterbilanz der Eintracht Frauen.
  • Was macht eigentlich Serge Branco?
  • 100 Jahre Waldstadion: Start der Serie und Kuriositäten.
  • Und vieles mehr ...

Die „Eintracht vom Main“ als ePaper ...

Ab sofort neben der klassischen Printversion auch als eMagazine erscheinend verspricht die „Eintracht vom Main“ ein noch variableres Lesevergnügen. Federleichte und intuitive Blätterfunktionen auf der einen, crossmediale Eigenschaften wie integrierte Onlineinhalte, Videos und viele mehr lassen dir alle Geschehnisse rund um die Eintracht-Familie so lebendig wie nie erscheinen.

... und Printprodukt

Die „Eintracht vom Main“ ist außer als kostenfreies ePaper auch als Printprodukt an Kiosken, Tankstellen und in Lebensmittelmärkten erhältlich. Und das nicht nur in der Rhein-Main-Region, sondern auch an ausgewählten Verkaufsstellen in (fast) ganz Hessen. Natürlich liegt das Klubmagazin auch in allen Eintracht-Fanshops bereit und ist dort auch online bestell- und abonnierbar.