zaehlpixelzaehlpixel
11.11.2023
Erleben

EintrachtFM mit Rigobert Gruber

Der ehemalige Werder- und Eintracht-Profi gewann mit der SGE Anfang der 80er den UEFA- und DFB-Pokal und debütiert am heutigen Sonntag als Experte fürs Klubradio.

Einen unmittelbaren Zusammenhang herzustellen, wäre vermutlich zu viel des Guten. Fakt ist aber: Seit Eintracht Frankfurt in den vergangenen Wochen Ex-Profis, die sowohl für die SGE als auch den Gegner am Ball waren, an den jeweiligen Bundesligaspieltagen als Radioexperten zu Gast hatte, kommen die Adler aus dem Toreschießen nicht heraus.

Alex Conrad kommentierte gegen Borussia Dortmund – 3:3. Benny Köhler gab sich gegen Union Berlin die Ehre – 3:0. Am Sonntag winkt der Hattrick – und Rigobert Gruber das Debüt für EintrachtFM.

Hier reinhören!

Der heute 62-Jährige trug zwar wesentlich häufiger das Werderdress als den Adler auf der Brust: 127 zu 26 Einsätze. Die größten Erfolge feierte der gebürtige Wormser hingegen mit den Hessen, gewann 1980 den UEFA-Cup und 1981 den DFB-Pokal. Glorreiche Triumphe, die sich vier Jahrzehnte später bekanntlich wiederholt haben. Drei Punkte zum Einstand würden fürs Erste freilich reichen.

Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.

Nicht zuletzt bleibst du selbstverständlich auch mit dem Liveticker auf dem Laufenden!