zaehlpixelzaehlpixel
17.01.2025
Erleben

EintrachtFM mit Thomas Sobotzik

Der einstige Adlerträger ist beim Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund im Deutsche Bank Park als Experte im Klubradio mit von der Partie.

Über 100 Pflichtspiele absolvierte Thomas Sobotzik für die Eintracht, kickte zudem für die Hessen in der U19 und feierte natürlich 1998 an der Seite von Oka Nikolov, Uwe Bindewald, Alex Schur und Co. als Zweitligameister die Rückkehr in die Bundesliga, in der er ein Jahr später den sensationellen Klassenerhalt mit dem 5:1 gegen Kaiserslautern feierte.

An dieser Stelle, im Frankfurter Stadtwald, eröffnen die Adlerträger am Freitag, 17. Januar, 20.30 Uhr, gegen Borussia Dortmund die Rückrunde 2024/25 im Oberhaus – und Sobotzik ist als Experte im Klubradio EintrachtFM mit von der Partie. 

Als Spieler stand der 50-Jährige den Schwarz-Gelben letztmals vor knapp 25 Jahren gegenüber, am 5. März 2000 – Frankfurt und Dortmund trennten sich im Herzen von Europa 1:1-unentschieden.

Neben seiner aktiven Zeit bei der Eintracht schnürte sich der einstige Mittelfeldspieler die Fußballschuhe zudem für die Jugend des VfB Stuttgart sowie später als Profi für den FC St. Pauli,  Kaiserslautern, Union Berlin, Rapid Wien, Unterhaching, Sandefjord in Norwegen und zum Ausklang seiner Karriere wieder in Frankfurt – allerdings beim FSV in Bornheim.

EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner und Thomas Sobotzik, der gelegentlich bei Spielen der Traditionsmannschaft vorbeischaut und damit der Eintracht eng verbunden ist, melden sich gegen 20.15 Uhr live aus dem Stadion im Herzen von Europa. 

Hier reinhören

Übrigens, das Klubradio lässt sich sowohl im Player auf eintracht.de und in der App mainaqila, als auch auch über Alexa Voice Skill hören – einfach „Alexa, öffne Eintracht Frankfurt“ sagen, zurücklehnen und mitfiebern!

Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.

Nicht zuletzt bleibst du selbstverständlich auch mit dem Liveticker auf dem Laufenden!