zaehlpixelzaehlpixel
28.11.2008

Erfreuliches Fazit der FuFA zur Mitgliederversammlung

Alle Kandidaten in Gremien gewählt

Äußerst erfreulich verlief aus Sicht der Fan- und Förderabteilung die Mitgliederversammlung des Gesamtvereins am 24.11.2008 im Casino der Stadtwerke: Sämtliche Kandidaten aus unserer Abteilung,  die sich für die verschiedenen Vereinsgremien (Verwaltungsrat, Wahlausschuss, Kassenrevisoren) beworben hatten, wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt.Bei der Wahl zum Verwaltungsrat erhielten unsere beiden Kandidaten die meisten (Lars Bernotat, 437) und zweitmeisten (Alexander Leip, 434) Stimmen der zu diesem Zeitpunkt anwesenden 470 Mitglieder aus dem Gesamtverein. Außerdem wurden noch in den künftigen Verwaltungsrat gewählt: Hans-Peter Griesheimer (Fußball, 404 Stimmen), Katharina Bommersheim (Turnen, 347), Dieter Bock (Fußball, 344), Wolfgang Steinmetz (Volleyball, 302) und Anna-Maria Birk (Turnen, 273).Bei der – wesentlich später und deshalb bei einer deutlich geringeren Zahl von abgegeben Stimmen stattgefundenen – Wahl zum Wahlausschuss landete unser Mitglied Joachim Pflug mit 239 Stimmen auf Platz 1, gefolgt von Andrea Schneider und Stefan Ungänz, die sich mit jeweils 237 Stimmen Platz 2 teilten. Die weiteren gewählten Mitglieder des neuen Wahlausschusses: Ilse Bechthold (Leichtathletik, 178 Stimmen), Hannelore Ruhl (Turnen, 171) und Peter Weigand (Turnen, 165).Dazwischen fand auch noch die Wahl der drei Revisoren des Gesamtvereins statt, bei der unsere beiden Kandidaten Andrea Schneider (auf Platz 1) und Holger Handrow (auf Platz 3) gewählt wurden. Dritter Revisor ist künftig Ralf Kämmerling (Hockey).Wir danken allen unseren Abteilungsmitgliedern, die zur Mitgliederversammlung gekommen sind und mit ihrer Stimmabgabe zu diesem überwältigenden Ergebnis beigetragen haben. Besonders stolz sind wir aber darauf, dass unsere Kandidaten in großem Maße auch Stimmen von Nicht-FuFA-Mitgliedern bekommen haben.
Wir werten dies als enormen Vertrauensbeweis und sichtbares Zeichen dafür, dass die Fan- und Förderabteilung mittlerweile fest im Gesamtverein integriert und anerkannt ist. Wir dürfen hocherfreut feststellen, dass alle früher vielleicht einmal gehegten Vorbehalte oder gar Misstrauen gegenüber der FuFA endgültig überwunden sind. Der gesamte Verein hat damit ein eindrucksvolles Bekenntnis abgelegt, dass Fankultur ein untrennbarer Bestandteil der Vereinskultur und des Vereinslebens bei Eintracht Frankfurt ist.Wir werten dies auch als Anerkennung unserer Bemühungen, auf allen Ebenen in und mit dem Verein, seinem Präsidium und allen anderen Abteilungen eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu suchen.Wir gratulieren allen Kandidaten zur Wahl, danken ihnen sehr herzlich für ihr Engagement für unseren Verein und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit in den Gremien.