Am 20. September wird jedes Jahr in Deutschland der Weltkindertag gefeiert, um Kinderrechte und ihre Bedürfnisse in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Zu diesem Anlass wurden alle Junior Adler eingeladen, am Deutsche Bank Park Fahnen für die Eintracht zu bemalen. Mit viel Begeisterung und Kreativität griffen die jungen Adlerträger:innen zu bunten Stiften und verwandelten einfache Stoffbahnen in farbenfrohe Kunstwerke.
Stolze 100 Jahre Waldstadion
Parallel zum Fahnenmalen fand das Fest der aktiven Fanszene zu 100 Jahren Waldstadion statt, das viele Teilnehmer:innen im Anschluss ebenfalls miterlebten. Dort wartete ein abwechslungsreiches Programm mit einer Hüpfburg für die Jüngsten, eine Ausstellung zur Geschichte des Waldstadions sowie zahlreichen spannenden Gästen.
Autogramme und strahlende Kinderaugen
Das absolute Tageshighlight stellte der Besuch der Eintracht-Profis Timothy Chandler, Robin Koch und Jens Grahl beim Fahnenmalen dar. Die Junior Adler freuten sich, ihre Idole hautnah zu erleben. Gemeinsam wurden viele Fotos gemacht, Autogrammwünsche erfüllt und die frisch bemalten Fahnen von den Profispielern signiert. So entstanden Erinnerungen, die noch lange in den Köpfen bleiben werden. Der diesjährige Weltkindertag bot den Junior Adlern jede Menge Spaß und zeigte, wie wertvoll es ist, ihren Bedürfnissen und Wünschen Raum zu geben.












