zaehlpixelzaehlpixel
24.04.2009
Aktuelles

Faninfo: Ein neuer Fanbetreuer stellt sich vor

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass unser Fanbetreuungsteam ab sofort durch ein ehrenamtliches Mitglied verstärkt wird. Wir sind fest davon überzeugt, mit Ben Vogt einen richtig guten Mann gefunden zu haben.

Hierzu das für Fanbelange zuständige Vorstandsmitglied Klaus Lötzbeier „Ich freue mich, dass wir mit Ben Vogt einen jungen Fan für die Betreuungsarbeit gefunden haben, der zukünftig unsere Fanbetreuung tatkräftig unterstützt. Ich wünsche Ihm viel Erfolg und verspreche Ihm meine Unterstützung für seine oft nicht leichte Arbeit.“


Hallo Eintrachtfans!

Mein Name ist Benjamin Vogt (kurz: Ben) und ich bin ab sofort ehrenamtlicher Fanbetreuer der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Ich bin 28 Jahre alt und habe erst kürzlich mein Soziologie-Studium an der TU Darmstadt abgeschlossen. Seit Jahren aktiver Fan der Eintracht und Mitglied der Fan- und Förderabteilung, habe ich mich vor rund einem Jahr der Fantreff-Crew angeschlossen, die von der Fanbetreuung ins Leben gerufen wurde. Neben regelmäßigen Einsätzen bei Auswärtsfahrten im Fanzug habe ich auch bei besonderen Gelegenheiten wie der Saisonabschlussfeier bzw. der Saisoneröffnung und vor allem regelmäßig bei Heimspieltagen am neuen Fantreff die beiden Fanbetreuer Rudi und Marc gemeinsam mit den anderen Fantreff-Crew-Mitgliedern unterstützt. Nun möchte ich mein Engagement ausbauen und verstärken.

Den Weg in die Fanbetreuung habe ich aber nicht nur wegen der Fantreff-Crew, sondern auch wegen meiner Diplomarbeit gefunden. Beschäftigt habe ich mich mit dem Verhältnis von BFE-Polizeikräften und Fußballfans der Frankfurter Eintracht und habe auf diesem Weg interessante Einblicke in Teile der Fanszene Frankfurts erhalten können. Die Entscheidung, Rudi, Marc und Clemens bei ihrer Arbeit als Fanbetreuer zu unterstützen ist dabei für mich ein naheliegender Schritt. Ich denke, dass ich einen positiven Beitrag leisten und die Fanszene begleiten kann, vor allem auch wegen meiner gewonnenen Erkenntnisse und eigenen Perspektiven auf die Zusammenhänge in der Fanszene. Neben meiner Tätigkeit vor Ort an den Spieltagen der Eintracht hoffe ich, für die Belange und Interessen von Euch Ansprechpartner werden zu können. Ein offenes Ohr ist mir dabei mindestens so wichtig wie ein offener Dialog zwischen allen Beteiligten.

Ihr könnt mich persönlich bei Heimspieltagen am Fantreff bzw. bei Auswärtsspielen im Stadion oder auf dem Weg dahin ansprechen. Gern stehe ich Euch Rede und Antwort, ob ernste Themen oder einfach nur Gebabbel.

Ben Vogt“


Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung - Rudi Köhler, Marc Francis, Clemens Schäfer und Ben Vogt