zaehlpixelzaehlpixel
30.04.2009

Faninfo und Zusatzinfo zum Spiel gegen Hannover 96

Informationen zur Anreise und zur Mitnahme von Fanutensilien!

Hallo Eintrachtler,


aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Hannover am 09.05.2009 folgende Fanutensilien genehmigt:


- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino Nezic)

- Trommeln (unten offen oder einsehbar)

- Zaunfahnen (auf der zur Verfügung stehenden Gesamtlänge des Fanblocks von 12 laufenden Metern keine Beschränkungen für fest aufgehängte Zaunfahnen an der Balustrade)

- 5 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung, bis spätestens Donnerstagmorgen, bei uns).

- Fahnen bis 1,50m Stocklänge

- Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.

- Nicht erlaubt sind Blockfahnen und Doppelhalter.


Spruchbänder sind genehmigungspflichtig und deren Texte müssen uns bis spätestens Dienstag, den 05.05.2009 um 12:00 Uhr vorliegen.


Taschen und Rucksäcke können nicht mit ins Stadion mitgenommen werden, es gibt auch keine Abgabemöglichkeit. Gürteltaschen sind erlaubt.


Zusätzliche Informationen darüber, was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung:

www.hannover96.de/CDA/awd-arena/arena-info.html

Wichtige Informationen zur Anreise:

Die Polizei und Hannover 96 bitten die Besucher des Spiels Hannover 96 – Eintracht Frankfurt am Samstag, den 09. Mai 2009 ohne das eigene Auto anzureisen.

Auf dem Großraumparkplatz „Schützenplatz“ stehen aufgrund der Abbauarbeiten vom Frühlingsfest sowie dem dazugehörigen Schaustellerlager nur wenige Parkplätze zur Verfügung.

Die Polizei und Hannover 96 bitten daher die Besucher des Spiels, bereits die P+R Plätze an den Stadtgrenzen für den Umstieg auf die Stadtbahnen zu nutzen oder noch besser ganz auf ÖPNV umzusteigen. In diesem Zusammenhang weist Hannover 96 noch einmal darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV berechtigen.

Parkplätze für Busse

Kostenlose Busparkplätze befinden sich ausschließlich im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Anfahrt über den Stadtteil Ricklingen - dann über die Stadionbrücke in den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg.

Nachfolgende noch eine wichtige Information:

Achtung:

Umweltzone Hannover seit 1. Januar 2008 – Feinstaubplaketten sind Pflicht

Seit dem 1. Januar 2008 besteht in Hannover innerhalb des Schnellstraßenrings, dazu gehört auch die AWDarena eine Umweltzone, in der ein Fahrverbot für Kraftfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß gilt.

Daher müssen ab sofort alle Fahrzeuge, die die Arena und den Großparkplatz ansteuern, mit einer Umweltplakette gekennzeichnet sein. Wer ab 1. Mai 2008 die Umweltzone ohne Feinstaubplakette oder entsprechende Ausnahmegenehmigung durchfährt, muss mit einem Bußgeld von 40 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.
Die Umweltplaketten kosten ca. 5,40 Euro pro Fahrzeug und sind bundesweit bei allen anerkannten Prüfstellen (z. B. TÜV, DEKRA), bei AU-berechtigten Kfz-Betrieben und den Kfz-Zulassungsbehörden erhältlich. Ausnahmen für Fahrverbote in der Umweltzone gibt es z. B. für Oldtimer oder in Einzelfällen auf Antrag.

Näheres unter nachfolgendem Link:

www.hannover.de/data/download/h/Heft_Umweltzone_web.pdf

Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg


Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung

_____________________________________________________________

Zusatzinfo:

Hallo Eintrachtfans,

unter folgendem Link findet Ihr Informationen der Polizei Hannover, welche uns bat, diese an Euch weiterzuleiten.

direct.eintracht.de/media/fans/pdf/faninfo_hannover.pdf

Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung