Am vergangenen Samstag machten sich ehemalige Teilnehmer:innen des FFIT Programms (Fußball Fans im Training) der Eintracht gemeinsam auf den Weg nach Mönchengladbach. Die Vorfreude auf das Spiel mit den Gladbacher FFIT-Absolvent:innen war groß.
Stadiontour und Freundschaftsspiel
Am Borussia Park angekommen, startete der Tag mit einer gemeinsamen Stadiontour, bei der trotz der verschiedenen Vereinsfarben schnell eine ausgelassene und freundschaftliche Stimmung aufkam. Im Anschluss trafen die beiden Teams bei einem Freundschaftsspiel aufeinander, mit klarem fußballerischem und taktischem Vorteil für die Frankfurter:innen, aber im Mittelpunkt stand der Spaß und die Freude an der Bewegung. So kam jeder zum Einsatz und konnte sein Können unter Beweis stellen.
Nach dem sportlichen Teil blieb noch Zeit für angeregte Gespräche, bevor sich die Gruppen am Abend in entgegengesetzten Fanblöcken im Stadion wiederfanden und ein denkwürdiges Bundesligaspiel verfolgten, das mit einem spektakulären 6:4-Sieg für Eintracht Frankfurt endete. Die FFIT-Auswärtsfahrt war für alle Beteiligten ein voller Erfolg: sportlich aktiv und geprägt von echter Fanfreundschaft.



