zaehlpixelzaehlpixel
15.11.2023
Erleben

Follower-Meilenstein auf Instagram

Die Eintracht knackt auf dem Social-Media-Portal die Millionenmarke. Damit gehören die Adlerträger im Bundesligaranking zu den Top Fünf.

Gut ein Jahrzehnt ist es inzwischen her, da wurde der Instagram-Account der Eintracht ins Leben gerufen. Am 26. Juni 2013 ging der erste Beitrag online und zeigte damals den Trainingsauftakt für die bevorstehende Bundesligasaison 2013/14. Und nun: Aus sechs- wird siebenstellig, neue Höhen sind erreicht. Nachdem im August 2020 die Marke der 500.000 Follower durchbrochen wurde, dauerte es nur drei weitere Jahre, um die Million voll zu machen. Mit dieser Zahl steht die Eintracht nun bundesligaweit auf dem fünften Platz im Instagram-Ranking.

Ob Trainingsbilder, Blicke hinter die Kulissen, alles rund um den Spieltag, Live-Videos, lustige Challenges mit den Spielern und vieles mehr: Dir und der Community wird alles rund um die Eintracht geboten, es geht ab unter das Adlerdach.

Abwechslung gefällig?

Um den Followern Tag für Tag frischen und bunten Content zu liefern, bespielt Eintracht Frankfurt seine Kanäle mit unterschiedlichsten Formaten, die Instagram zur Verfügung stellt. Von gewöhnlichen Bild-Beiträgen, die sich durch die markante Eintracht-Bildsprache auszeichnen, bis hin zu Kurzvideos im Reel-Format. Hinzu kommen Daily-Storys sowie der Broadcast-Channel.

Auf die nächsten 1.000.000!

Jetzt reinklicken!