zaehlpixelzaehlpixel
20.10.2020
Erleben

Follower-Welle bei den Eintracht Frauen

Die Adlerträgerinnen nehmen seit der Fusion mit dem 1. FFC Frankfurt auch auf den Social Media-Kanälen Fahrt auf. Davon zeugen zwei Bestwerte und ein neuer Vereinskanal.

Seit der Fusion des 1. FFC Frankfurt mit Eintracht Frankfurt am 1. Juli 2020 tragen nicht nur die Spielerinnen den Adler auf der Brust, auch die Social-Media-Kanäle des ehemaligen 1. FFC Frankfurt erscheinen im Eintracht-Stil. Die bereits vom 1. FFC Frankfurt geführten Facebook- und Instagram-Kanäle werden seit Juli im Namen von Eintracht Frankfurt weitergeführt.

Startschuss 2010

Alles begann im April 2010, als die Facebook-Seite des 1. FFC an den Start ging. 2015, nach dem vierten Champions League-Titel, zählte die Facebook-Seite bereits mehr als 12.500 Fans. Fünf Jahre später, zum Zeitpunkt der Fusion, waren es 14.000 und nun sind es mehr als 15.500. Vier Monate Eintracht Frankfurt gleichen in der Entwicklung den fünf FFC-Jahren zuvor. Doch damit nicht genug, denn die Instagram-Seite der Frauen legte einen noch stärkeren Sprint hin. Seit August 2018 gibt es auch auf Instagram aktuelle Infos zur Frauenmannschaft. Noch vor vier Monaten lag die Abonnentenzahl bei rund 6.500, heute sind es mehr als 13.000. Die Zahl hat sich somit innerhalb kürzester Zeit verdoppelt, der Trend geht ebenso weiter steil nach oben.

Facebook, Instagram und jetzt auch Twitter

Damit die Fans noch weitere Einblicke erhalten können und gefühlt nur einen Flügelschlag von ihren Adlerträgerinnen entfernt sind, startete Mitte August auch der Twitter-Kanal der Frauen mit aktuell mehr als 1.600 Followern. Auf allen drei Kanälen erhalten Fans nicht nur an den Spieltagen alle wichtigen Informationen auf einen Blick – immer aktuell und kreativ aufbereitet. Von exklusiven Interviews, den wichtigsten Neuigkeiten, hautnahen Impressionen bis hin zum Liveticker an den Spieltagen ist für alle Bedürfnisse etwas dabei. Und ein Ende der Entwicklung bei weitem nicht in Sicht.

Alle Kanäle im Überblick