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08.12.2023
Fans

Gemeinsame Capsule Collection

Eintracht Frankfurt und PepsiCo bringen ein gemeinsames Sortiment in ausgezeichnetem Design auf den Markt.

Eine echte Besonderheit unter den Fanartikeln: Eintracht Frankfurt und PepsiCo bringen ein gemeinsames Sortiment in ausgezeichnetem Design auf den Markt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn im Sommer dieses Jahres wurden die beiden Partner mit dem German Brand Award 2023 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ prämiert. Das Design der 330 ml Pepsi Zero Dose verbindet unter dem Motto „Für die Stadt. Für die Fans. Für alle.“ die Identität des Vereins mit ikonischen Wahrzeichen Frankfurts und klassischen Elementen der Getränkemarke.

Die Fan-Dose wurde in der Rhein-Main-Region weit über zwei Millionen Mal verkauft. Nun wurde aufgrund der großen Beliebtheit die Gestaltung weiterentwickelt für Produkte mit zeitloser Passform, wie unter anderem ein Sweater, eine Jogginghose und diverse Accessoires. Gestalterische Elemente mit emotionaler Energie, die für die Partnerschaft stehen, gepaart mit pulsierender Urbanität, wurden in dem gemeinsam erarbeiteten modernen Stil der 16-teiligen Kollektion aufgenommen.

State of the Art sind nicht nur die Produkte, sondern auch die flankierende Social-Media-Kampagne. Hierfür wurden die Eintracht-Profis Robin Koch, Mehdi Loune, Jessic Ngankam und Tuta in einem Fotoshooting entsprechend in Szene gesetzt und treten als Testimonials in Erscheinung. Die ersten hochwertigen Produkte der limitierten Kollektion sind ab sofort und somit pünktlich zum nächsten Heimspiel gegen den FC Bayern München im Deutsche Bank Park sowie im Fanshop MyZeil erhältlich.

Der schöpferische Geist verbindet uns.

Martin Schittko, Bereichsleiter Merchandising Eintracht Frankfurt

„Mit dieser Idee gehen wir erneut gemeinsam neue, kreative Wege. Der kurze Prozess von einem ersten Geistesblitz bis zur Vorstellung der limitierten Kollektion ist beispielhaft für unsere einzigartige Partnerschaft. Der schöpferische Geist verbindet uns“, sagt Martin Schittko, Bereichsleiter Merchandising.

„Mit diesem einzigartigen Fashion Statement verdeutlichen wir einmal mehr, wie sehr Pepsi und Eintracht Frankfurt zusammengehören“, sagt Sebastian Grimm, Away from Home Marketing Manager bei PepsiCo. „Wir sind überzeugt, dass auch die neue Fan-Kollektion genau ins Schwarze treffen wird und so unsere Partnerschaft mit der Eintracht auf ein neues Level hebt.“ Das stark im Sport verwurzelte Unternehmen mit deutschem Hauptsitz in der unmittelbaren Nachbarschaft Neu-Isenburg und der Fußballbundesligist haben im Jahr 2022 eine fünfjährige Zusammenarbeit als Strategische Partner abgeschlossen.