zaehlpixelzaehlpixel
23.09.2020
Erleben

Hinti hautnah: „Das ist Gänsehaut“

In der vierten Folge der „Eintracht vom Main“ spricht Martin Hinteregger über Heimatgefühle, Heimspiele und die prägendsten Momente mit der Eintracht.

Nach Präsidenten, Fußballgöttern und Weltmeistern wird es Zeit für den ersten Spieler aus dem aktuellen Profikader: Martin Hinteregger. Damit hält „Eintracht vom Main“, das neue Podcast-Format von Eintracht Frankfurt, was es verspricht: allen Eintracht-Fans die Möglichkeit zu bieten, mehr über ihren Herzensverein, seine Menschen, seine Geschichte(n) und sein Umfeld zu erfahren.

Seit Januar 2019 ist der österreichische Nationalspieler gefeierter Adlerträger: „Hinti, Hinti“-Rufe und Hinti-Army-Shirts sind mittlerweile aus dem Eintracht-Kosmos schwer wegzudenken. Ganz glauben kann Hinteregger das manchmal selbst nicht: „Wenn ich kurz vorm Spiel ins Stadion reinlaufe, ist das erste, was ich realisiere: ‚Hey, du bist jetzt Fußballprofi.‘ Dabei stehe ich zwar im Stadion, aber in meinen Gedanken bin ich zurück auf dem Platz in Sirnitz, auf dem ich angefangen habe Fußball zu spielen, sehe links und rechts die Berge. Und auf einmal stehe ich dann doch wieder hier in diesem geilen Stadion. Das ist Gänsehaut.“

Alter, ein bisschen was erreicht hast du schon. Du kannst stolz darauf sein, dass du hier spielen darfst.

Martin Hinteregger

Im Gespräch mit Pressesprecher und Moderator Marc Hindelang kommen nicht nur Fußballthemen auf den Tisch, sondern auch Hintereggers Leidenschaft für Eishockey und seine Heimat Österreich. Hinteregger erinnert sich an seine Anfangszeiten zurück, als er noch „ein kleiner Bub war und auf einem Platz stand, der keine 100 Meter lang war“ und wie ihm heute bei Heimspielen mit Blick auf die eigenen Fans bewusst wird: „Alter, ein bisschen was erreicht hast du schon. Du kannst stolz darauf sein, dass du hier spielen darfst.“ Wer Lust auf spannende Fragen und ehrliche Antworten hat, kommt an der neuen Folge von „Eintracht vom Main“ nicht vorbei!

Anhören und abonnieren

Jetzt reinhören: Castbox / Deezer / GoogleiTunes / Spotify