zaehlpixelzaehlpixel
15.12.2022
Erleben

„Ich bin im Stadion sehr emotional“

Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed Deutschland, spricht in der neuen „Eintracht vom Main“-Podcastfolge über Werbeikone Ingrid, Arbeiten der Zukunft und emotionale Momente der Partnerschaft.

Gast in der 46. Podcastfolge der Eintracht: Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed Deutschland.

Frank Hensgens denkt zurück. „Ich kann mich noch genau erinnern“, sagt er. „DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Arminia Bielefeld im Deutsche Bank Park im Februar 2017. Da dachte ich: Das kann eine ganz tolle Partnerschaft werden.“ Es war das Jahr, in dem die Zusammenarbeit zwischen der Eintracht und Indeed begann. Seit Juli 2017 ist das Unternehmen Haupt- und Trikotsponsor des Bundesligisten, kurz zuvor hatte die Eintracht auch mithilfe eines Heimsiegs gegen die Arminia das DFB-Pokalfinale erreicht. Hensgens gesteht aber auch: „Das konnte eine Wundertüte sein. Von so einem Erfolg sind wir keineswegs ausgegangen.“

Als bekennender Fan des FC Bayern München ist der 54-Jährige eigentlich anderes gewohnt. Die Eintracht hat jedoch sein Herz erobert. „Spätestens seit dem Pokalfinale 2018“, gibt Hensgens zu. „Dass ich einen Sieg gegen die Bayern dermaßen bejubele, hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können. Das war der emotionalste Moment, den ich im Stadion erlebt habe.“ Über seine Gefühlsausbrüche bei Erfolgen der Eintracht sagt er allgemein: „Ich bin im Stadion sehr emotional, springe hoch und umarme alle.“

Ich bin im Stadion sehr emotional, springe hoch und umarme alle.

Frank Hensgens

In naher Zukunft darf Hensgens dann hoffentlich ähnliche Momente im Stadion am Brentanobad bejubeln. Indeed hat nämlich nicht nur bis 2026 mit der Eintracht verlängert, sondern schmückt ab der kommenden Saison zudem das Trikot der Eintracht Frauen. „Wir freuen uns total darauf, Sponsor des Frauenteams zu sein“, sagt Hensgens. „Das war ein wichtiger Schritt für uns, weil Gesellschaft und Sport sich weiterentwickelt haben.“

Doch nicht nur das Sportliche ist Thema in der aktuellsten Podcastfolge. Gesprächsstoff bietet auch die Medienfigur Ingrid – mittlerweile fest mit der Eintracht in Verbundenheit gebracht. „Eine absolute Werbe-Ikone“, weiß Frank Hensgens. Mehr über die Hintergründe sowie das Arbeiten der Zukunft und die Eintracht gibt's in der 46. Ausgabe „Eintracht vom Main“.

Anhören und abonnieren

Jetzt reinhören: Castbox / Deezer / Google / iTunes / Spotify

Frank Hensgens im Podcast