Beim Almelo City Cup 2023 trafen sich 45 Mannschaften aus sieben Nationen in den Niederlanden, um in drei verschiedenen Kategorien die Sieger zu ermitteln. Die Adlerträger reisten mit elf Spielern zum Turnier, darunter auch einige Spieler, die bereits beim Turnier in Newcastle dabei waren.
Das Turnier begann mit einer Eröffnungszeremonie im Stadion des Zweitligisten Heracles Almelo. An zwei Tagen wurde auf 14 Feldern gespielt, davon vier im Stadion selbst. Aus Deutschland waren unter anderem der SV Werder Bremen, der VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen vertreten.
Die Gruppenphase
Der erste Tag startete mit der Gruppenphase. Die Gegner hießen HZVV und FC Utrecht (beide aus den Niederlanden) sowie Spvg Steinhagen (Deutschland). Das erste Spiel gegen HZVV gewannen man durch ein frühes Tor in der dritten Minute mit 1:0. Dieser Sieg gab ein gutes Gefühl und viel Selbstvertrauen für das Turnier. Anschließend analysierte die Mannschaft die nächsten beiden Gruppengegner. Gegen eine starke Mannschaft aus Utrecht geriet das Team nach sechs Minuten in Rückstand, dank einer starken Teamleistung erkämpften sie sich aber ein Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel gegen Spvg Steinhagen machte die Mannschaft den zweiten Sieg mit einem 4:2 perfekt. Danach ließen alle den restlichen Tag entspannt im Hotel ausklingen.
Der zweite Tag
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden beendete Eintracht Frankfurt die Vorrunde als bester Gruppenzweiter und sicherte sich einen Platz in der Gruppe mit den restlichen Gruppenersten. Gut gestärkt startete die Mannschaft am nächsten Tag mit einem 1:0-Sieg gegen den Gastgeber von Heracles Almelo. Anschließend folgte eine knappe 0:1-Niederlage gegen eine ebenbürtige Mannschaft von Cleethorpes Walkers.
Im abschließenden Gruppenspiel hieß der Gegner Rosomak Lodz, der Vorjahressieger. Nach einem erneuten frühen Rückstand glich das Team zum 1:1 Endstand aus. Mit einem Punkt Rückstand auf den Gruppenzweiten Lodz verpasste man nur knapp das Halbfinale des Turniers.
In den nächsten beiden Spielen ging es um die Platzierungsspiele. Trotz der starken Hitze erspielte sich die Mannschaft einen großartigen achten Platz von 24 Mannschaften.