zaehlpixelzaehlpixel
23.10.2022
Erleben

Jung, wild und erfolgreich

Erlebe einen Tag mit Adlerträgerin Sophia Kleinherne und lernt Luca Pellegrini, Lucas Alario und den Bobsport bei der Eintracht näher kennen. All das in der 63. Ausgabe des Klubmagazins!

Sie erlebt einen steilen Aufstieg zum Beginn ihrer Karriere. Mit 17 debütiert Sophia Kleinherne in der Bundesliga, mit 19 als Nationalspielerin, drei Jahre später wird sie Vize-Europameisterin im Londoner Wembley-Stadion. EintrachtTV hat die 22-Jährige an einem ihrer trainingsfreien Tage begleitet – wie sich herausstellt, geht es selbst dann nicht ganz ohne Sport. In der Titelstory erhältst du private Einblicke, erfährst mehr über Sophias Vorliebe zu Zimtschnecken und findest schließlich auch die Antwort auf die Frage der Fragen: Was es mit ihrem Zopf auf sich hat.

Portrait und Fragenhagel

Zeit auch, zwei der Sommerneuzugänge noch ein wenig näher kennenzulernen. Zum einen geht es um den Werdegang von Linksverteidiger Luca Pellegrini. Er steht in Frankfurt das erste Mal überhaupt außerhalb seines Heimatlandes Italien unter Vertrag. Für die Eintracht ist er bereit, sein letztes Hemd auf dem Platz zu lassen. Zudem beantwortet Stürmer Lucas Alario 25 persönliche Fragen. Etwa über sein Jugendidol, seinen Lieblingsteamkollegen oder einen seiner Treffer, der die Auszeichnung zum „Tor des Monats“ verdient hätte.

Wintersport im Rhein-Main-Gebiet

Bob – eine Sportart, die einem beim Gedanken an Eintracht Frankfurt vielleicht nicht gerade als erstes in den Sinn kommt. Grund genug, den Lesern diese Sportart endlich mal näher zu bringen. In dieser Ausgabe rücken die Athletinnen und Athleten in den Mittelpunkt, insbesondere Christoph Hafer, der bereits olympisches Bronze in Peking gewinnen konnte. Dass sich der Blick des deutschen Bobsports Richtung Olympia 2026 richtet, ist klar. Hoffentlich mit möglichst vielen Adlerträgern.

Das prägende Duell vom 14. Oktober 1972: Karl-Heinz Körbel (l.) gegen Gerd Müller.

Außerdem…

…ist der Nachwuchs unter der Lupe. Die U21 reitet auf der Erfolgswelle und auch die Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum konnten in dieser Saison bislang überzeugen. Genauso wie Karl-Heinz Körbel bei seiner Bundesligapremiere im Oktober 1972. Ein Rückblick auf den ersten von insgesamt 602 Einsätzen in Deutschlands Eliteliga.

Die „Eintracht vom Main“ als ePaper...

Ab sofort neben der klassischen Printversion auch als eMagazine erscheinend verspricht die „Eintracht vom Main“ ein noch variableres Lesevergnügen. Federleichte und intuitive Blätterfunktionen auf der einen, crossmediale Eigenschaften wie integrierte Onlineinhalte, Videos und vieles mehr lassen dir alle Geschehnisse rund um die Eintracht-Familie so lebendig wie nie erscheinen.

...und Printprodukt

Die „Eintracht vom Main“ ist außer als kostenfreies ePaper auch als Printprodukt an Kiosken, Tankstellen und in Lebensmittelmärkten erhältlich. Und das nicht nur in der Rhein-Main-Region, sondern auch an ausgewählten Verkaufsstellen in (fast) ganz Hessen. Natürlich liegt das Klubmagazin auch in allen Eintracht-Fanshops bereit und ist auch online bestellbar.