zaehlpixelzaehlpixel
18.11.2008

Junior Adler on Tour - ein voller Erfolg

Falsches Ergebnis, aber eine tolle erste Auswärtsfahrt!

Am 15.11.2008 starteten die Junior Adler zu ihrer ersten Auswärtstour in der Fußballbundesliga und fuhren zum Spiel der Eintracht in Dortmund.Mit 21 Kindern und 5 Betreuern machten wir uns vom Frankfurter Hauptbahnhof aus auf den Weg und sammelten "wie die Großen" am Gleisdreieck noch weitere Mitfahrer ein. Der Bus war mit mehreren Postern ("Junior Adler on Tour") und Schals natürlich auch entsprechend dekoriert.Die anderen Fanbusse, die wir auf den Parkplätzen trafen oder der Autobahn überholten, staunten nicht schlecht wenn sie uns sahen und natürlich wurde bei jedem Überholmanöver ausgiebig hin- und hergewunken.Während der Fahrt gab es eine Tombola, bei der jeder Junior Adler eine Kleinigkeit gewinnen konnte (Aufkleber, Tattoos, Schlüsselbänder, Kulis, Mütze, CD u.a.). Beim Abholen des Gewinns musste sich jeder kurz übers Mikro vorstellen, damit sich alle auch etwas besser kennenlernen.In Dortmund angekommen kehrten wir zuerst in ein Schnellrestaurant ein, um uns für das Spiel zu stärken. Da unser Busfahrer sich in Dortmund nicht auskannte und auf dem Weg zum Stadion erstmal in Richtung des falschen Parkplatzes gefahren ist, hat er kurzerhand einen Polizisten überredet, uns mit seinem Polizeimotorrad zum richtigen Parkplatz zu eskortieren. Diesen Service bekommt auch nicht jeder!Vor Ort wurden wir von Svenja Schlenker, Leiterin des BVB Kids Clubs, abgeholt in den Familienblock des Stadions begleitet. Wir mußten auch nicht an den Eingängen anstehen, sondern man öffnete extra für uns einen Absperrungszaun, durch den wir dann direkt ins Stadion durften, damit waren wir natürlich viel schneller drin als die anderen Zuschauer.Das Spiel war ja nicht so toll aber wir haben trotzdem das beste daraus gemacht und gerade am Anfang die Besucher im Familienblock durch lautes Anfeuern daran erinnert, dass hier die Frankfurter Junior Adler zu Gast sind.Auf dem Heimweg haben wir noch zwei Filme geschaut und an der Raststätte Tischkicker gespielt und schneller als gedacht waren wir um 22:00 Uhr wieder zurück am Hauptbahnhof. Alles in allem ein langer Tag, der aber allen die dabei waren sehr viel Spaß gemacht hat!Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt in der Rückrunde und dann bringen wir hoffentlich auch die drei Punkte mit!