zaehlpixelzaehlpixel
21.10.2024
Erleben

Klubmagazin: Grahl, Dunst und „Eintracht in der Region“

Die Oktober-Ausgabe der „Eintracht vom Main“ mit Jens Grahl im Interview, Barbara Dunst im Portrait, den besten Regionsbildern 2024 und fliegenden Pfeilen.

100 Seiten geballte Hintergrundgeschichten über Eintracht Frankfurt – das ist die „Eintracht vom Main“, die im Oktober mit der 87. Ausgabe aufwartet. Adlerträger ist dieses Mal Jens Grahl, der als dritter Torwart zwar nicht so sehr im medialen Fokus steht, aber mit 36 Jahren als derzeit ältester Profi zahlreiche Geschichten zum Besten gibt.

Jens Grahl: Das Feuer brennt

Seit über drei Jahren ist Jens Grahl Teil des Torwartteams von Eintracht Frankfurt. Im Interview spricht der 36-Jährige über seine Rolle als Ersatzkeeper und seine Pläne nach der Karriere. Grahl absolviert derzeit eine Ausbildung zum Mentaltrainer und gewährt Einblicke in die Bedeutung von psychischer Stärke für Profifußballer. 

Außerdem betont er, wie wichtig es ist, auch als dritter Torwart im Hintergrund bereit zu sein, um bei Bedarf einzuspringen – wie im Oktober 2023, als er in Sinsheim zum Einsatz kam und einen Assist lieferte. Über kuriose Rezepte, das „Feuer in mir“, Kaffeerunden mit Kevin Trapp und Co., den „kameradschaftlichen Konkurrenzkampf“ und seine Beziehung zu Frankfurt berichtet er ebenso.

Barbara Dunst: „Beste Legionärin der Saison“ 

Barbara Dunst, eine zentrale Figur im Mittelfeld der Eintracht Frauen, wurde bei der 28. Bruno Gala zur „Besten Legionärin der Saison“ gewählt. Diese Auszeichnung ist die nächste bedeutende Ehrung für die 27-Jährige, die bereits zur Fußballerin des Jahres gekürt wurde.

„Eintracht in der Region“: 51 Bilder aus ganz Hessen

Mit einem letzten Auftritt in Affolterbach beendete die Traditionsmannschaft die diesjährige „Eintracht in der Region“-Kampagne, an der auch die Profis mit vier Partien ihren Anteil hatten. Die Tour ermöglichte es den Fans, ihre Idole hautnah zu erleben und die Leidenschaft für den Fußball sowie die Eintracht in vielen Teilen Hessens zu teilen. 15 Spiele, 51 Bilder – so die Formel für die sechsseitige Zusammenfassung von „Eintracht in der Region“ 2024.

Außerdem im Heft

  • Omar Marmoushs bisherige Saison in Zahlen.
  • Co-Trainer Nélson Morgado über Kovac, Toppmöller, Fußball in Luxemburg und seine Aufgaben bei der Eintracht.
  • Baum, Hauge und Co.: Die Leihspieler im Blickpunkt.
  • Schlüsselmomente von und mit Sophia Kleinherne.
  • Darts bei der Eintracht: Das Comeback nach drei Jahren.
  • Vereinsschatzmeister Dominik Berker über weniger Schlaf, Digitalisierung und Veränderungen im Präsidium.
  • Kuriositäten: Zehn Geschichten zu 20 Jahren Attila.

Die „Eintracht vom Main“ als ePaper ...

Ab sofort neben der klassischen Printversion auch als eMagazine erscheinend verspricht die „Eintracht vom Main“ ein noch variableres Lesevergnügen. Federleichte und intuitive Blätterfunktionen auf der einen, crossmediale Eigenschaften wie integrierte Onlineinhalte, Videos und viele mehr lassen dir alle Geschehnisse rund um die Eintracht-Familie so lebendig wie nie erscheinen.

... und Printprodukt

Die „Eintracht vom Main“ ist außer als kostenfreies ePaper auch als Printprodukt an Kiosken, Tankstellen und in Lebensmittelmärkten erhältlich. Und das nicht nur in der Rhein-Main-Region, sondern auch an ausgewählten Verkaufsstellen in (fast) ganz Hessen. Natürlich liegt das Klubmagazin auch in allen Eintracht-Fanshops bereit und ist dort auch online bestell- und abonnierbar.