zaehlpixelzaehlpixel
01.10.2024
Fanabteilung

Lange Reise mit Sieg belohnt

„Hurra! Hurra! Die Frankfurter sind da“ ertönte am vergangenen Sonntag in Kiel, nachdem sich schon früh am Morgen viele hartgesottene Fans mit dem Bus auf den Weg ins Holstein-Stadion gemacht hatten.

Bereits um 4.15 Uhr trafen sich die Fans am Frankfurter ZOB, um gemeinsam mit der Fanabteilung die Reise nach Kiel zum Auswärtsspiel der Eintracht anzutreten. An der Wintersporthalle stiegen weitere Fans hinzu. Bekannte Gesichter begrüßten sich sofort mit Umarmungen sowie freundlichen Worten. Nachdem die Gruppe vollständig war, konnte die Reise nach Kiel starten. Die Busfahrt in den hohen Norden zog sich durch dichten Nebel und viele Teilnehmer:innen nutzten gerade die ersten Stunden noch, um für ein paar Minuten die Augen zu schließen. Nach und nach wachte der ein oder andere wieder auf und was zunächst mit vereinzeltem Geplauder begann, entwickelte sich im weiteren Verlauf der Reise zu lauten Gesprächen und Gelächter.

Kaffee und Schokolade heben die Stimmung

Mit der guten Laune kam auch der Wunsch nach einer kleinen Stärkung und die Rufe nach einem heißen Espresso oder einem Mispelchen wurden laut. In der Pause kamen dann alle Fans auf ihre Kosten: Während sich einige die Beine vertraten und Kaffee holten, schnappten andere frische Luft und unterhielten sich. Auch Schokoküsse trugen dazu bei, dass die Fahrt mit neuer Energie fortgesetzt werden konnte.

„Wer will viel, der fährt nach Kiel“, sagte ein Fan lachend und sein Freund fügte hinzu: „Wer viel Busfahrt will, fährt nach Kiel.“ Beide ließen sich die gute Laune von der langen Fahrt aber nicht verderben. Im Bus stießen die Adlerträger:innen immer wieder auf die bevorstehende Auswärtspartie an und sehnten schon den Sieg herbei. Bald war es dann auch so weit und die ersten im Bus konnten schon die Flutlichtmasten des Stadions sehen. Das sorgte bei allen für den letzten Schub Vorfreude auf das Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel, denn für viele war es der erste Besuch dort. Angekommen am Stadion war noch genug Zeit für Gespräche und Getränke, bis es schließlich losging.

Mit großem Support zum Auswärtssieg

Bereits kurz vor dem Anpfiff brachten die Adlerträger:innen dann ordentlich Stimmung ins Stadion. Schon bald ertönte auf den Rängen das begeisterte Singen und Jubeln der Eintracht-Fans: „Hurra! Hurra! Die Frankfurter sind da.“ Nach einem nervenaufreibenden Spiel freuten sich alle über den 4:2-Sieg gegen den Aufsteiger. Die gemeinsame Reise war somit nicht nur ein Zusammensein voller Freundschaft und guter Laune, sondern auch eine Fahrt zu einem stimmungsreichen Auswärtssieg.