zaehlpixelzaehlpixel
21.05.2021
Erleben

Letztes Heimspiel – letztes blättche!

Eine statistische Widmung für André Silva, eine analysierende Kolumne von Uwe Bein und Gegner Freiburg unter der Lupe: Mit dem ePaper erfährst du alles Wichtige auf einen Blick.

Auch für das blättche steht der 34. Spieltag unter einem besonderen Stern. Denn gegen den am Samstag im Deutsche Bank Park gastierenden SC Freiburg hat die Eintracht die Gelegenheit, erstmals seit 47 Jahren wieder eine Saison ungeschlagen im eigenen Stadion zu beenden – es wäre entsprechend auch eine Premiere des digitalen Spieltagsflyers...

Als jener Nimbus der Unbesiegbarkeit letztmals im Stadtwald über ein Jahr hielt, war Christian Günter lange nicht geboren. Nichtsdestotrotz gilt der Linksverteidiger wie sein Cheftrainer Christian Streich als Institution im Breisgau. Beide eint, sich beim Sport-Club aus dem Unterbau bis in die Bundesliga hochgearbeitet zu haben – im Falle des Kapitäns steht nun sogar die Nominierung für die Europameisterschaft an.

Darüber hinaus erwartet euch auch eine Bestandsaufnahme von Uwe Bein in seiner Kolumne „Der tödliche Pass“. Was der Markenbotschafter mit einem „Abschied mit Anstand“ meint – einfach downloaden und durchblättern. Viel Vergnügen!