zaehlpixelzaehlpixel
20.12.2021
Erleben

„Hatte meine Schwierigkeiten“

In der neuen „Eintracht vom Main“ spricht Jesper Lindström über seinen Start in Frankfurt, Sportliches, Privates und Weihnachten. Außerdem: Ben Manga, Seppl Rode, Sven Schmitt und viele(s) mehr.

Die Dezember-Ausgabe der „Eintracht vom Main“ ist da! Als ePaper und Printprodukt ist die letzte Ausgabe des Jahres erhältlich und vereint wie immer auf 100 Seiten die gesamte Eintracht-Familie mit Informationen und Hintergründen.

Titel: Jesper Lindström

Fühlen sich wohl in Frankfurt und im Christmas Garden: Jesper Lindström mit seiner Freundin.

Im Sommer wechselte Jesper Lindström aus Dänemark erstmals ins Ausland, zu Eintracht Frankfurt. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten, die der junge Mittelfeldspieler im Interview auch zugibt, ist Lindström nun Richtung Winterpause immer besser in Form gekommen. In den vergangenen sechs Bundesligaspielen war er an sechs Toren beteiligt und in der Europa League legte er zwei Treffer auf. EintrachtTV und die „Eintracht vom Main“ haben den 21-Jährigen beim Besuch im Christmas Garden im Deutsche Bank Park mit seiner Freundin begleitet und natürlich auch über Weihnachten gesprochen. Aber auch über seine Kindheit, seine Wohnung in Frankfurt und seine Muskeln.  

Im Fokus: Schiedsrichter

Ohne sie geht im Sport gar nichts: die Schiedsrichter. Die „Eintracht vom Main“ hat sich mit Referees und Kampfrichtern aus verschiedenen Sportarten zusammengesetzt und sich auf die Suche nach ihrer Motivation, Unterschieden in ihrer Arbeit und besonderen oder kuriosen Erlebnissen begeben.

Eintracht-Familie

Die Geburtstagskinder Peter Reichel, Martin Andermatt, Ioannis Amanatidis und viele mehr, die Geehrten Claudia Demuth und Tina Wunderlich, der Rugby-Spieler Ciaran MacGowan und das Tagebuch der neuen Turnhalle am Riederwald: Die Eintracht-Familie ist wie immer eine Reise durch Selbige. Der nun 70-jährige Peter Reichel berichtet noch einmal, wie er morgens eine Prüfung an der Uni zu bestehen hatte und abends das Siegtor im Europapokal gegen Atletico Madrid schoss. Einmalig!

Nachwuchs

Die EvM gibt einen Überblick über die Ausgangssituationen der NLZ-Teams zur Winterpause und schaut auf die Arbeit von Sven Schmitt. Der frühere Bundesligatorhüter der Eintracht ist zurück am Riederwald und coacht nun die Nachwuchskeeper.

Außerdem im Heft

  • Makoto Hasebe mit drei Jubiläen
  • Sebastian Rode am Oche gegen den deutschen Darts-WM-Teilnehmer
  • Hinrundenbilanz der Frauen
  • Die Eintracht in Buchenwald
  • Anmeldungen für „Fußballfans im Training“ und Gebärdensprachkurs geöffnet
  • Jan Aage Fjörtoft über seinen Vater als Schiedsrichter und die Entwicklung der Eintracht