zaehlpixelzaehlpixel
07.07.2021
Erleben

Mit dem Klubmagazin aus der Sommerpause

Die Adler nehmen in vielerlei Sportarten wieder den Trainingsbetrieb auf. Doch auch in der spielfreien Zeit war einiges los. Von Krösche über die Frauenmannschaft bis hin zu Olympianominierungen.

Volle Frauenpower

Auf 28 Seiten blicken blickt das Klubmagazin auf die erste Bundesligasaison der Eintracht Frankfurt Frauen. Seit der Fusion mit dem 1. FFC Frankfurt haben die Adlerträgerinnen einiges erlebt, von bitteren Niederlagen bis hin zum glorreichen Einzug ins DFB-Pokalfinale. In einer Bilderstrecke wird jeder Monat der vergangenen Saison rückblickend betrachtet und schnell wird klar: Es waren emotionale erste zwölf Monate, auf die viele weitere erfolgreiche Momente folgen sollen. Im ausführlichen Interview mit Cheftrainer Niko Arnautis erhalten Leser nicht nur Einblicke in seine Zeit als Trainer der Männerjugend, sondern auch über Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfußball – und warum diese gar nicht so groß seien. Weshalb Aymen Barkok mit seinem Friseurtalent punkten konnte und wie Arnautis zum großen Traum der Champions League steht, verrät euch ebenfalls die „Eintracht vom Main“.

Willkommen, Markus Krösche!

Wer in dieser Ausgabe ebenfalls nicht zu kurz kommen darf, ist selbstverständlich der neue Sportvorstand Markus Krösche, welcher seit dem 1. Juni offiziell im Amt ist.  Im auf dem „Eintracht vom Main“-Podcast basierenden Gespräch schildert Krösche seinen bemerkenswerten Werdegang vom Profi und BWL-Studenten zum Funktionär, spricht über seine Familie, seine Sicht auf den neuen Cheftrainer Oliver Glasner sowie die Vertragsverhandlungen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer.

Ein schmerzhaftes Jubiläum

Eine noch immer schmerzhafte Erinnerung jährt sich derweil zum 25. Mal. Der erste Abstieg, dem noch drei weitere folgen sollten. Obwohl die Eintracht einst als unabsteigbar galt, wurde es schon in den Jahren vor dem ersten Abstieg immer wieder eng. 1996 dann das Drama: Mit krachenden Niederlagen musste sich die Eintracht erstmal aus der Bundesliga verabschieden. Die Redaktion zieht aus derlei Erlebnissen, die sich „ein bisschen anfühlen wie sterben“, dennoch auch gewinnbringende Erkenntnisse, die den Verein zu dem gemacht haben, der er heute ist. Aber überzeugt euch selbst!

Nicht zuletzt findet ihr in der „Eintracht vom Main“ den Sommerfahrplan des Nachwuchsleistungszentrums, ein Gespräch mit Jungprofi Felix Irorere über seine langwierige Knieverletzung und einen eindrucksvoll bebilderten Erlebnisbericht vom ersten Wiedersehen 1959er Meisterspieler nach pandemiebedingt 14 Monaten.