14.10.2021
Fanabteilung

Mit der Fanabteilung nach Bochum

Es ist wieder soweit: Zum Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum bietet die Fanabteilung eine Bustour an.

Rückblick

Viel Zeit ist vergangen seit dem 7. März 2020. Wir schreiben den 25. Spieltag der Saison 2019/2020, Eintracht Frankfurt gastiert in Leverkusen. Samstags um 15.30 Uhr zur besten Anstoßzeit. Die Corona-Pandemie ist zwar schon in Deutschland angekommen, doch in den Köpfen der Menschen noch weit weg. Die Eintracht wird mit einer 4:0-Klatsche nach Hause geschickt, mal wieder gab es in Leverkusen nichts zu holen. Ein Tag zum Vergessen. Doch was fünf Tage später kommen sollte, das konnte und wollte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen: Das Europa League-Heimspiel gegen den FC Basel findet ohne Zuschauer statt. Das hat gesessen, plötzlich ging alles ganz schnell. Fortan mussten wir uns alle für mehrere Monate an den Anblick von leeren Stadien und an das heimische Sofa gewöhnen, um unsere Eintracht live zu verfolgen. Und so markiert das Auswärtsspiel gegen Leverkusen auch einen Einschnitt für die Fanabteilung, die pandemiebedingt am 7. März 2020 die letzte gemeinsame Auswärtsfahrt angeboten hat.

Ganze 18,5 Monate sind seitdem vergangen, 18,5 Monate ohne eine gemeinsame Auswärtsfahrt. 596 Tage. Eine Zeit, in der wir vieles vermisst haben, was das Erlebnis Fußball ausmacht. Die gemeinsamen Treffpunkte an Hauptbahnhof und Wintersporthalle, sie sind weggefallen. Kein Gude hier, kein Gude da, keine bekannten Gesichter. Der kurze Plausch mit dem Busfahrer, das Fachsimpeln über Aufstellung und Spielausgang. Es fehlt. Die gemeinsame Anreise, viele Stunden auf deutschen Autobahnen, das Gemeinschaftsgefühl. Es fehlt. Denn hier und heute haben alle das gleiche Ziel: Mit Eintracht Frankfurt auswärts unterwegs durch die Republik.

Es geht wieder los

596 Tage mussten wir warten und heute können wir verkünden: Die Zeit des Wartens ist vorbei! Zum Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Sonntag, den 24 Oktober 2021 bietet die Fanabteilung eine Busfahrt an. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr.

Die wichtigsten Fakten zum Auswärtsangebot nach Bochum:

  • Zunächst ist die Fahrt ausschließlich für Geimpfte und Genesene geplant. Alle anderen können sich aber auf unsere Interessentenliste für einen 3G-Bus setzen lassen.
  • Die Buchung ist für alle Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. (ausgenommen Fördermitglieder) über 18 Jahren freigeschaltet, die kein offenes Saldo haben.
  • Bitte achtet dabei auf die Voraussetzungen bezüglich eures Gesundheitsstatus, ohne deren Erfüllung der Zustieg in den Bus nicht möglich ist.
  • Die Busfahrt kostet 15 Euro und beinhaltet zudem noch ein Ticket-Voucher, da die Ticketbuchung direkt über gastgebenden Verein abgewickelt wird. Mit diesem Voucher, den ihr von uns zugesendet bekommt, könnt ihr dann separat eure Eintrittskarte für ca. 38 Euro zum Spiel erwerben.
  • Abfahrt ist um 12:30 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof.
  • Die Rückfahrt mit dem Bus erfolgt spätestens um 22:30 Uhr, so dass wir gegen 0:30 Uhr wieder zurück in Frankfurt sein sollten.

2G-Bus

Die Auswärtsfahrt findet unter Anwendung der 2G-Regelung statt: Es können sich nur geimpfte und genesene Mitglieder anmelden. Während der Busfahrt besteht keine Maskenpflicht.

3G-Bus

Bei Bedarf werden wir auch einen Bus ausschließlich für getestete Personen anbieten. In diesem gilt während des gesamten Aufenthaltes im Bus eine Maskenpflicht. Dieser wird allerdings erst angeboten, wenn sich mehr als 25 Interessenten / Interessentinnen hierfür finden. Du hast Interesse? Dann setze dich HIER auf unsere Warteliste.

Wichtige Hinweise

Die Kontrolle des Impfnachweises oder des negativen Tests findet am Treffpunkt vor Abfahrt des Busses / der Busse statt. Bei falscher Angabe des Impfstatus oder fehlendem Negativtest in einem möglichen 3G-Bus wird die Mitfahrt verwehrt, es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises.

Auch am Stadion muss der Gesundheitsstatus digital - entweder über die Corona-Warn-App oder die CovPass-App - nachgewiesen werden. Der allgemeine Zutritt zum Stadion ist unter der 3G-Regel möglich. Alternativ also auch mit einem gültigen Negativtest. Auf den Tickets wird der Name des Karteninhabers vermerkt sein. Eine Weitergabe der Tickets ist nicht möglich.  

Solltest du die Fahrt bei uns buchen, denke bitte daran, dass die Buchung auch den Voucher für die Eintrittskarte ins Stadion beinhaltet. Solltest du also bereits eine Bewerbung auf Tickets bei unseren Ticketing hinterlegt haben, denke nach der Buchung bitte daran, die Bewerbung zurückzuziehen.

Die Buchung über unsere Buchungsmaschine ist aktuell nur über Laptop/PC möglich und nicht über das Handy. Solltest du Probleme oder keinen PC/Laptop haben, kontaktiere uns bitte per Mail an fanabteilung@eintracht-frankfurt.de mit deinen Daten oder telefonisch über die 069-420970333.

  • #Fanabteilung
  • #Fans
  • #Mitglied
  • #Mitgliedschaft

0 Artikel im Warenkorb