Wir erleben in diesem Jahr spannende und richtungsweisende Zeiten, nicht nur bei unserer Eintracht, sondern im gesamten deutschen Profifußball. Anfang des Jahres dominierte die Diskussion um den „DFL-Investoren-Deal“ die Schlagzeilen. Die hitzigen Debatten und vielfältige Proteste, die die Diskussion begleiteten, drehten sich um viel mehr als die geplante achtprozentige Beteiligung an einer DFL-Vermarktungsgesellschaft durch ein Private-Equity-Unternehmen.
Schnell ging es in der öffentlichen Diskussion um die Grundfesten des deutschen Fußballs. Es ging um Fragen von Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Profifußballs und Erhalt der Fankultur, von verschiedenen Finanzierungsansätzen der Liga und der Durchsetzung der 50+1-Regel.
Die Proteste zeigten Wirkung und der Deal platzte. Doch wie geht es jetzt weiter? Und wie positioniert sich Eintracht Frankfurt? Wie gestalten wir den Profifußball? Wie steht es um die Zukunft der 50+1-Regel, wer hat bei grundlegenden Entscheidungen das letzte Wort und vor welchen Herausforderungen steht Eintracht Frankfurt in den kommenden Jahren?
Der Abteilungsleiter der Fanabteilung, Dario Minden, und der Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Axel Hellmann, diskutieren diese und weitere Fragen – unter Einbeziehung des Publikums.
- Wann? 20. August 2024 ab 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
- Wo? Adler Business Zelt vor der Haupttribüne im Deutsche Bank Park
Die Plätze sind begrenzt und es sind ausschließlich Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. teilnahmeberechtigt. Die Anmeldung ist möglich bis Freitag, 16. August um 12 Uhr.