zaehlpixelzaehlpixel
03.09.2020
Erleben

Ohren auf! Podcast mit dem Fußballgott

In der zweiten Folge berichtet Alex Meier unter anderem von seiner Zeit in Australien und erklärt, weshalb er ein lukratives Angebot aus China ausgeschlagen hat.

„Eintracht vom Main“ ist der Podcast für alle Eintracht-Fans, die mehr über ihren Herzensverein, seine Menschen, seine Geschichte(n) und sein Umfeld erfahren möchten. Nach Präsident Peter Fischer ist dieses Mal Alex Meier am Mikrofon zu hören. Meier ist nicht nur DFB-Pokalsieger und Torschützenkönig, sondern auch Identifikationsfigur für viele Eintracht-Fans, die ihm einst anerkennend den Titel „Fußballgott“ verliehen haben. Die Verbundenheit zwischen dem 37-Jährigen und dem Traditionsverein vom Main setzt sich auch nach dem Karriereende fort: Mittlerweile ist Meier Co-Trainer der U16 und schaut derzeit regelmäßig Adi Hütter beim Training der Profis über die Schulter.

Auf dem Papier stehen für Meier in 14 Jahren als Adlerträger 137 Tore in 379 Partien zu Buche. Zugleich ist der ehemalige Stürmer einer, der den Blick über den Tellerrand gewagt hat und schließlich in Australien landete. Wie er im Podcast verrät, bereitete ihm in Down Under anfangs das Linksfahrgebot etwas Probleme, doch sein Status als Profi der Wanderers konnte ihm aus der Klemme helfen. Weiter erklärt Meier, weshalb er sich 2016 gegen eine lukrative Offerte aus China und für einen Verbleib bei der Eintracht entschied: „Ich habe Herri und Armin um ein Gespräch gebeten. Es dauerte drei Minuten. Wir waren im Abstiegskampf, sie wollten mich nicht abgeben. Das war für mich vollkommen in Ordnung.“ Mehr dazu und wie es dazu kam, dass er sich nach dem Spiel schon mal einen BigMac gönnte, erzählt Meier im Gespräch mit Jan M. Strasheim, Leiter Medien und Kommunikation bei Eintracht Frankfurt.

Audio-Partner der Eintracht und Presenter des Podcast ist Canton, der größte deutsche Lautsprecherhersteller für hochwertige Hifi, Multiroom- und Heimkinosysteme mit eigener Produktion im Taunus.

Anhören und abonnieren

Jetzt reinhören: Castbox / DeezeriTunes / Spotify