25.04.2020

Online-Stammtisch

Ab kommenden Mittwoch um 15 Uhr starten wir mit unserem wöchentlichen Online-Stammtisch der Adler Classics.

Seit nunmehr 6,5 Wochen mussten wir leider alle Veranstaltungen der Adler Classics aufgrund der aktuellen Situation absagen und können leider auch noch nicht absehen, wann sich dies wieder ändern wird. Eure Gesundheit steht für uns an erster Stelle. So werden wir auch weiterhin kein Risiko eingehen und die Lage weiterhin beobachten und immer wieder neu bewerten.

Um den Austausch untereinander aber auch weiterhin zu ermöglichen, bieten wir ab kommenden Mittwoch (29.04.2020) einen Online-Stammtisch für alle Interessierten an, die die Gespräche mit Gleichgesinnten ebenso vermissen wie wir.

Stattfinden wird der Online-Stammtisch dann bis auf Weiteres jeden Mittwoch ab 15:00 Uhr über die Plattform ZOOM. Die Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich der Besitz eines Computers mit Webkamera oder der Besitz eines Smartphones. Die Anleitung für die Plattform ist denkbar einfach und wird allen Interessenten vorab zugesendet. Am Veranstaltungstag selbst erhalten die Teilnehmer dann einen Link per Mail zugesendet, den sie zur genannten Uhrzeit anklicken müssen und direkt zum Online-Stammtisch geleitet werden, wo gequatscht werden darf. Eine Registrierung auf der Plattform ist nicht nötig.

Ablauf:

  • Schreibt uns bei Interesse einfach eine kurze Mail an adlerclassics@eintracht-frankfurt.de mit folgenden Angaben: Name, EF-Nummer, PC oder Smartphone. Die Mail sollte bis spätestens Dienstags 12 Uhr bei uns eingegangen sein, um die Teilnahme Mittwochs gewährleisten zu können.
  • Um eine Unterhaltung innerhalb der Gruppe zu vereinfachen, werden wir anschließend die Interessenten in Kleingruppen von 4 Personen einteilen und mit einem Verantwortlichen von uns aufstocken. So ist es möglich, auch per Videokonferenz eine Unterhaltung hinzubekommen.
  • 3 Gruppen können parallel "stammtischen". Die Dauer des Stammtischs ist auf 40 Minuten limitiert. Sollte es mehr Interessenten geben, als in drei Gruppen möglich, werden wir weitere Gruppen ab 16:00 Uhr hinzufügen.
  • Nach der Einteilung werden alle Teilnehmer informiert und erhalten wie beschrieben am Tag selbst einen Einladungslink.
  • Dann darf gequatscht werden über alles, was euch bewegt oder ihr trinkt einfach zusammen einen Kaffee und esst ein Stück Kuchen.

Wir würden uns freuen, euch bei dem ein oder anderen Stammtisch virtuell sehen zu dürfen.

Stadium Ad Backdrop Top
Stadium Ad Backdrop Bottom