zaehlpixelzaehlpixel
14.12.2020
Erleben

Podcast-Premiere mit Laura Freigang!

Mit der Stürmerin ist erstmals eine Frau bei der „Eintracht vom Main“ zu Gast. Sie hat für eine 22-Jährige bemerkenswert viel zu berichten.

Sie zählt zu den Toptorjägerinnen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, ist Nationalspielerin Deutschlands und macht sich seit vergangener Woche als Patin für Kinder- und Jugendrechte in Hessen stark. Laura Freigang ist derzeit in aller Munde – und ab sofort auch in der neuesten Podcast-Folge der „Eintracht vom Main“ zu hören!

Knapp eine Stunde spricht die 22-Jährige über Erfahrungen und Träume auf wie abseits des Fußballplatzes. „Gerade im Collegesport-System in den USA hat man durch die Stipendien die Möglichkeit, auch als Fußballerin etwas zu erreichen. Ich bin überzeugt davon, dass mir diese beiden Jahre gutgetan haben, damit ich jetzt in Frankfurt richtig durchstarten kann“, berichtet die Angreiferin unter anderem von ihrer akademischen und sportlichen Ausbildung in den Vereinigten Staaten und bekräftigt: „Ich würde mich, wenn ich wählen dürfte, wieder dazu entscheiden, Profifußballerin zu werden.“

Mit den Werten, die hier vorgelebt werden, kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren.

Laura Freigang

Dass dies seit dieser Saison im Eintracht-Trikot möglich ist, betrachtet nicht nur der Verein, sondern auch Freigang selbst als Glücksfall: „Mit den Werten, die hier vorgelebt werden, kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Ich fühle mich hier zu Hause.“ Zugleich blickt Freigang über den Tellerrand hinaus und macht sich ganzheitliche Gedanken über die Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland: „Ich frage mich manchmal schon, wie wir unsere Reichweite steigern sollen, wenn nicht mal die Fans, bei denen ja alles anfängt, einen Stream oder eine ähnliche Übertragung unserer Spiele finden.“

Insofern schafft die „Eintracht vom Main“ zumindest in Audio-Form etwas Abhilfe und schärft mit der ersten Frau, die in diesem Format zu Gast ist, weiter das entsprechende Bewusstsein. Nicht nur deshalb schwärmt Freigang: „Wir fühlen uns definitiv gut in der Eintracht-Familie aufgenommen.“

Wer erfahren darüber möchte, was Freigang außerdem Freude bereitet, wo sie ihre Freizeit verbringt und welche Ziele sie mit der Eintracht verfolgt und inwiefern ihr Spiele gegen Jungenteams weitergeholfen haben, kommt an der neunten Episode der „Eintracht vom Main“ nicht vorbei!

Anhören und abonnieren

Jetzt reinhören: Castbox / Deezer / Google / iTunes / Spotify

Folge 9: Laura Freigang